3. Impfung. Wann auf die Strasse?

  • Meine Hündin ist 12 wochen alt. Vor eine woche hatte sie die dritte impfung bekommen. Die züchterin hat gesagt 2 wochen lang soll ich nicht auf die strasse wegen ansteckungsgefahr. Stimmt das?

  • Dann frage ich mich,wie es alle anderen Hundehalter machen,die mit ihren 8 Wochen alten Welpen draußen sind ...

  • Yap... Ich war gezwungen mit Newton schon mit 8 Wochen rauszugehen, weil kein Garten. Außerdem will man dem Kleinen ja die Welt zeigen. Bei mir war vor allem Sommer. Da hockt man doch nicht nur drinnen mit dem Kleinen... Ab und raus. :)

  • nein, mach dir keine Sorgen. Ab ins Leben draussen mit dem kleinen Floh!


    Zeig ihm den Verkehr, die Leute, die Hunde erc. Umweltprägung findet jetzt statt! Nicht erst in ein paar Wochen.


    keine Angst - raus mit dem Kerlchen :-)

  • Yap... Ich war gezwungen mit Newton schon mit 8 Wochen rauszugehen, weil kein Garten. Außerdem will man dem Kleinen ja die Welt zeigen. Bei mir war vor allem Sommer. Da hockt man doch nicht nur drinnen mit dem Kleinen... Ab und raus. :)


    Sehe ich ganz genauso!

  • Meine Hündin ist aktuell fast 3 Jahre alt, die wurde immer noch kein drittes Mal geimpft, also dürften wir nach der Theorie der Züchterin noch immer nicht raus ;)


    Mach dir da keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!