Samy hasst Geschirre

  • Hallo,
    mich würde mal echt interessieren was mein kleiner Jackiemix gegen Geschirre hat... Will ich Gassie gehen und halte das Geschirr hoch rennt sie sofort weg und versteckt sich irgendwo. Nehme ich aber das Halsband kommt sie freudestrahlend an... Ich persönlich bevorzuge aber das Geschirr, da sie öfter zum Ziehen neigt.
    Das Geschirr liegt keinesfalls zu eng an und passt ihr auch! Es ist kein Problem oder so, mich würde es einfach nur interessieren warum sie da so "rumspinnt"? Will sie da nur Aufmerksamkeit oder warum hasst sie Geschirre so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Samy hasst Geschirre* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,


      Unter Umständen ist sie Druckempfindlich. Ist es ein einfaches Nylongeschierr oder ist es gepolzteret?
      Kann es sein, das wenn sie zieht-sich das Geschirr in ihre (ich nenne es mal) Achseln drückt?


      LG Nadine

    • Schönen guten morgen,


      also meine Motte mochte zu anfang auch das Geschirr nicht.
      Bei uns war das Problem das sie mit dem Kopf nicht durch das vordere Kopfteil mochte...
      Ich hab einfach nicht nachgegeben. Und jetzt geht das mit dem Geschirr auch super. :gut:


      Vielleicht ist dein wauzi wirklich Druckempfindlich :?:


      Ich wünsch dir weiterhin viel erfolg.


      :blume: Lg Leo`

    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Ich habe 3 Geschirre und bei jedem haut sie ab.
      Das eine ist ein Rogz for Dogz gepolstert.
      Das andere nur Nylon.
      Und das andere geht so in der Mitte zusammen, weiss jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, aber sieht so aus wie am Bild


      Das letztere hasst sie am meisten.
      Sie hat eigentlich sehr dickes Fell aber unter den "Achseln" (lol lustige Wort für den Hund :D) hat sie weniger Haare.
      Zu welchem Geschirr würdet ihr mir raten? Will auf jeden Fall ein Geschirr für sie verwenden.

    • Mein Grosser mocht sein Nylon- Geschirr auch nicht. Vergebens haben wir Geschirrgewoehnung durchgefuehrt, alles half nichts. Dann habe ich einfach mal ein Fleecegeschirr herausgeholt und ihm das vorsichtig anprobiert- siehe da, es passte und mein Grosser hat es sehr gerne angezogen.


      Wir haben eben herausgefunden, dass er einfach empfindlich auf Druck etc. reagiert. Mit dem Fleece war das fuer ihn wohl ok.

    • Hallo....


      würde mich hier gerne mal einklinken, denn ich habe das gleich Problem...sieht meiner das Geschirr, is er weg...da muss er kein Pipi mehr und raus schon gar nicht...
      Auch nicht mit Ball oder Leckerchen....nix!
      Da ich aber in der Regel nich nach den Launen meines Hundes tanze und es Situationen gibt, wo es mir lieber ist, wenn er ein Geschirr trägt, zieh ich es ihm dann einfach an.
      Mit dem Geschirr setzt er sich nicht und legen schon gar nicht...
      Ich habe seit längerem ein K9 Diensthundegeschirr, also gut gepolstert und sitzt auch besser, als alles, was ich vorher hatte...


      Das Problem habe ich aber nicht nur beim Geschirr, sondern auch bei seinem Hunderucksack und bei seiner ganz leichten Sicherheitsweste...Alle drei Dinge hasst er bis auf den Tot...


      Ach ja, das Geschirr findet er auf dem Hundeplatz relativ toll, weil es dann zum Schutzdienst geht...

    • Hallo!


      Seit einiger Zeit mag meiner sein Geschirr auch nimmer :( Er hatte erst ein Halsband aus dem er sich nach Lust und Laune befreien konnte...ich habe dann das Geschirr gekauft und am Anfang hat er es geliebt. Dann wurde mir von meiner Hundeschule ein Halsband empfohlen, welches er dann getragen hat und das liebt er heute noch :) Inzwischen bin ich wieder beim Geschirr...das mag er nun gar nicht mehr...er versucht es immer loszuwerden. Das ist ein ganz normales Nylongeschirr.
      Kann er auch wenn er es mal richtig gern mochte druckempfindlich sein? Dann müsste er es doch anfangs auch gehasst haben oder?!


      Liebe Grüße

    • Guten Morgen,


      ups-gleich drei Geschirr-hassen.


      Also ich denke, das es tatsächlich was mit "Druckempfindlichkeit" zu tuen haben muss. Oder das Geschirr sizt nicht richtig.-Es gibt so viele verschiedene Sorten-ob 2punkt,3punkt, K9 ect.-aber bis ich ein passendes Geschirr für Eddie hatte-das dauerte. Die Geschrirre werden nach Größe hergestellt und an den verschiedenen Rassen probiert. Goldi,Boxer,Dalmatiner=L ; Schäferh.,Rotti,Dobermann= XL ect.-bei mischlingen wird es teilweise schon etwas schwieriger.
      Das Geschirr welches mein Schäferh.-Dobermann-Mix trägt ist meinem Aussie-Colie-Mix viel zu klein-obwohl er schlanker wirkt.


      @ Mijo
      Gut in deinem Fall würde ich eher dazu tendieren, das dein Hund sich eventuell mit einem Halsband wohler fühlt. Er könnte unter Umständen gemerkt haben, das er sich bei einem Halsband freier bewegen kann. Manche hunde empfinden das Halsband angenehmer (auch wenn ihnen beim ziehen die luft weg bleibt), das sie bei einem Geschirr mehr unter kontrolle sind.


      Ein Hund der nur ein Halsband trägt empfindet dieses irgendwann nicht mehr. Das Geschirr hingegen umfasst den Körper und manche Hunde mögen das nicht. Sie sind in ihrer Bewegungsfreiheit "eingeschränkt", ob beim Freulauf oder an der Leine. Zudem wird der Druck auf den Brustkorb verteilt-für viele Hunde sehr viel angenehmer als auf den Hals, aber für manche Hunde eher unangenehm.


      Tendenziell bin ich für ein Geschirr und benutze es auch selber. Aber wenn eure Hunde solch ein Problem mit dem Geschirr haben und sich teilweise sogar aus diesem versuchen zu befreien-würde ich euch wieder zu einem Halsband raten. Es gibt sht gute Halsbänder, die sehr breit und gefüttert sind. Oder versucht es nochmal mit einem Geschirr, indem ihr eurem Hund dies im Geschäft anpassen lasst.-Versucht verschiedene Modelle im Laden und lauft ein wenig durch den Landen um zu schauen welches eurem Hund am ehesten zusagt.


      Teu, Teu, Teu!!!


      LG Nadine

    • :winken:
      Schliese mich euch an: Hund mag sein Geschirr nicht. :!:
      Habe auch das Problem mit "davonlaufen" und er Kratzt sich als hätte er Flöhe, voll peinlich, wenn man an der Ampel auf grün warten muss. Ich kann ihn aber am Halsband kaum bändigen. Er ist ein halbes Jahr alt und halt noch sehr tempramentvoll. Aber nadine 1011, du machst mir Mut, mit dem Halsband. Habe auch ein ganz breites, das er auch liebt. Werde es wieder mal nur damit probieren. :bindafür:

    • Hallo, ich möchte jtzt auch mal meine erfahrungen erzählen.. also meiner Bzw meinem Freund seiner ist jetzt 8 Jahre alt vor 2 Jahren bin ich hier eingezogen und da kannte unser hund nur das Halsbalnd von meinem freund. Und da ich Halsbänder nicht so mal wollte ich ein geschirr erst haben wir ein ganz einfaches gekauft ... das mochte er nicht ... dann habe ich auf ein Norweger geschirr ( angefertigt) gewechselt und das hat er geliebt. Jetzt habe ich noch ein K9 er findet diese Schitte (ist ja dergleiche schnitt von K9 und dem norweger) und seid dem Trägt er sein K9....... ohne Probleme.....



      Meine Freundin hat das problem auch ... sie hat je Jackrusselmix hündin... die kleine HASST ihre geschirre jetzt haben wir ihr vor ca 4 Wochen ein norweger anfertigen lassen .. erst war sie nicht so begeistert... erst hat meine Freundin es angezogen und ihr Halsband auch noch und sie nur am halsband angeleint ... jetzt nach knapp 2 wochen hat sie angefangen sie ab und zu auch am Norweger anzuleinen und sie findet es immer besser ,..... malsehen wie es mit der kleinen hexe weitergeht.....



      Mfg Nadine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!