Junge Hunde im Park

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, ich setze es hier richtig ein.


    Mein kleiner Rauhhaardackel ist jetzt 14 Monate. Wir wohnen in einem Vorort von Hamburg.


    Was nun letzte Woche mit den jungen Hunden im Park passiert ist, das zeigt, dass es einfach im Stadtgebiet immer mehr werden, die nicht wissen, dass man 7-Monate alte Hunde nicht jederzeit abrufen kann.


    Ich kann meinen Dackel einfach nicht hier in der Gegend von der Leine lassen (Jagdtrieb ist zu ausgeprägt). Deshalb wurde ich nun mehrmals angepöbelt, dass doch die Hunde spielen müssen.


    Mein Hund hat einen großen Garten und läuft dreimal die Woche in der Auslauffläche, wo er mit anderen Hunden toben kann.


    Der Mann, der mich am meisten angepöbelt hat, dass ich endlich meinen Hund von der Leine lassen soll: Letzte Woche ist der Kleine von ihm auf der naheliegenden Verkehrsstraße überfahren worden. Alle Familienmitglieder haben ihn sogar dort ohne Leine laufen lassen.


    Eben hatte ich wieder ein Problem: Wir wollten gerade wieder in die Pforte ins Haus gehen. Auf der anderen Seite beginnt der kleine Park. Da kommt wieder so ein kleiner junger Hund angeflitzt. Ich konnte gerade meinen noch reinholen und habe gleich rüber gerufen: "Gehst du zu Herrchen, pfui nein! - Damit er nicht über die Straße läuft, weil ein Auto kam. Da ruft der Mann doch auch noch: "Wieso schreien Sie meinen Hund so an, obwohl er ihn gar nicht in den Griff bekam.


    Ich bin mal wieder fertig mit den Nerven. :flucht: Es kann doch wohl nicht an mir liegen, wenn ich meinen Hund hier nicht von der Leine lasse? Oder bin ich wirklich die Schuldige. Ich zweifle langsam an mir.


    Hunde unter einem Jahr können doch einfach noch nicht jederzeit abrufbar sein - meiner ja noch nicht einmal mit 14 Monaten (nunja Dackel).


    Mit den großen Rottis hatte ich ja nie solche Probleme. Ich kann doch nicht mehr tun, als anständig mit meinem Hund an der Leine durch die Gegend zu laufen, oder?


    Lieben Gruß trotzdem und danke, dass ich es loswerden durfte. :verzweifelt:


    von Anne und dem kleinen frechen Räuber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junge Hunde im Park* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schleppleine an den Dackel? Verletzung erfinden wenn jemand meint zicken zu müssen?


      Ich finde sowas ja auch unmöglich, passiert mir aber nicht so oft weil der Bullterrier an der Leine bellt und die Hunde dann schnell gerettet werden. Ich bin eher die nette wenn ich den bösen Hund anleine xD


      Machs dir so einfach wie möglich und reg dich nicht auf!

    • Ich finde es gut, dass du deinen Hund an der Leine lässt, wenn er nicht sicher abrufbar ist. Wobei ich da nach Möglichkeit zu einer Schleppleine tendiere, um das zu üben. Du musst dir aber klar sein, dass nicht alle Hundebesitzer so eine Ansicht teilen und jeder muss für sich mit seinem Gewissen klar kommen was Hundeerziehung angeht.
      Also nicht ärgern nur wundern ; )
      VG Nicole

    • Ach, an das Angepöbeltwerden muss man sich als (Jung-)Hundebesitzer leider gewöhnen, musste ich feststellen.
      Das Leute von dir verlangen, dass du deinen Hund ABLEINST, finde ich schon reichlich komisch, aber was soll's ...


      Wenn du irgendwo welche von diesen "dicken Fellen" im Angebot findest, von denen immer alle reden, dann sag doch bitte bescheid. Ich brauche dringend eines.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!