Junge Hunde im Park

  • Hallo,


    es ist allein deine Sache, wann und wo du deinen Hund ableinst. Wüsste nicht, was andere sich da einzumischen haben. Wenn ich mit Newton an der kurzen Leine unterwegs bin und da kommt ein abgeleinter Tutnix, der sich auch nach Aufforderung des Besitzers nicht abrufen lässt, gibt es erst eine klare Ansage an den Tutnix und dann an den Halter.
    Ich persönlich kann absolut nicht verstehen, wie man einen Hund, der nicht zu 99,9% abrufbar ist, ableinen kann... Mir wäre das einfach zu unsicher... Erst heute war im Auslaufgebiet ein Mann mit seinem unverträglichen 5-Monate-alten Bullterrier an kurzer Leine unterwegs. Der Mann wies alle frühzeitig darauf hin, dass sie anleinen sollen... Ja, und nicht mal 20% der Hunde waren abrufbar und habens dann halt abbekommen...
    Mein Hund ist übrigens 9 Monate alt und sehr zuverlässig abrufbar. ;)


    Lg,
    Rafaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junge Hunde im Park* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die abgeleinten Hunde sind leider in der Überzahl im Park. Ich verstehe das ja auch und gönne es ihnen. Aber keiner nimmt Rücksicht.


      Gestern habe ich wieder einen Mann getroffen. Sein kleiner Hund - so ungefähr auch erst sechs Monate raste auf uns zu. Ich musste wieder umkehren und den Hund zurückbringen, weil ich nun mal zur Straße hingehen wollte.


      Als ich ihm sagte, dass erst vor kurzem ein Hund überfahren worden sei, meinte er: "Ach bei meinem klappt es schon ganz gut, MEISTENS kommt er schon zurück."


      Ja, kann man nichts machen.


      Vielleicht hilft ja mein Beirag, dass sich einige HH's nicht so sehr mit ihren Hunderfahrungen überschätzen.

    • Am schlimmsten finde ich die, die mit ihren nicht abrufbaren Hunde am Auto unterwegs sind, Kommt bei uns immer häufiger vor und das ist sooooooooooo ätzend.

    • Wir werden auch immer angeschnauzt, dass der arme Hund doch rennen muss. Und das von Leuten, deren Hund dann weg ist für eine halbe Stunde und mit viel Glück dann aber tatsächlich zurück kommt immer.


      Spielen lassen wir ihn aber schon auch ohne Leine. Aber nur, wenn der HH souverän wirkt und uns versichert, dass sein Hund abrufbar ist. Denn unser Hund haut nicht einfach so ab, aber der liebt andere Hunde und folgt ihnen dann. Wenn der andere Hund also abrufbar ist aus dem Spiel, dann kommt unserer mit. Unserer ist noch nicht aus dem Spiel abrufbar, er reagiert zwar und guckt, manchmal kommt er sogar. Aber meist nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!