Aufmerksamkeit
-
-
ok... also nur Gassi.. und sonst gar nichts ? und ignorieren und auf den Platz schicken... ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja ein kleiner süßer Fratz den du da hast.
Er brauch ja noch Zeit um runter zu kommen und sich an die neue Regeln zu gewöhnen.
Ich würde nur Gassi gehen, aber zuhause auch nicht ignorieren, sondern mal hier bissel kuscheln, da im Vorbeigehen kurz streicheln. Ansonsten hol dir einen Kong in Größe M, füll den mit Quark, Obst, Gemüse, Hüttenkäse, Trofu....also allem was er mag, gesund für ihn ist und dir so zwischen die Finger gerät. Leg den Kong für eine Stunde ins Tiefkühlfach damits anfriert und wenn er abends unbedingt bespaßt werden will, gibst du ihn den Kong auf seinem Platz.
Bei uns hat sich Magerquark mit Gemüsebabybrei gemischt zum Favoriten gemausert. Aber dein Hund hat sicherlich andere Vorlieben. Dein Hund sollte damit mindestens eine halbe Stunde beschäftigt sein, sein Eis auszuschlecken und das ganz ohne aufzudrehen. -
Danke :)) ja er ist zuckersüss und deshalb fällt es mir auch so schwer, ihn mal zu ignorieren oder zu schimpfen mit ihm. Kuscheln tun wir zusätzlich zu den anderen Sachen ja eh noch abends wenn er denn mal zur Ruhe kommt :) und im Bett klebt er auch an mir dran nachts...
das mit dem Kong habe ich auch schon probiert, das hat er jedoch innerhalb von 5 minuten ausgeschleckt, aber das war nicht gefroren. Das kann ganze eingefroren zu machen, muss ich mal probieren:) Danke.
Also findest du nicht, dass der Hund nicht ausgelastet ist? -
Wir können ja nur von dem ausgehen was du uns erzählst. Zum Beispiel hattest in deinem ersten Post nichts von deiner Schwangerschaft erwähnt und demzufolge hier harsche Kritik eingestecken müssen. Mit dem Wissen um deine Schwangerschaft und den anderen Details die du nach und nach erwähnt hattest, konnten wir dir genauer raten.
Ich denke der Hund muss sich erstmal auf das neue Programm einstellen und das dauert nun mal seine Zeit. Bis wirklich deutliche Besserung eintritt würde ich schon mit 2, 3 Wochen rechnen die ins Land gehen. Außerdem soll der Hund lernen sich auch selbst zu beschäftigen(wie eben mit dem Kong) anstatt wie bisher zu dir zu rennen wenn ihn mal ein bissel der Hintern juckt.
Das geht nicht von heut auf morgen das brauch halt Zeit.Ich würde erstmal wie von allen geraten nichts mehr machen außer das Gassi gehen, den Hund nicht bespaßen, Kommandos nur üben wenn du es grad brauchst (z.B. das Fuß laufen oder auf seinem Platz bleiben). Das ganze ein, zwei Wochen lang und dann überlegen ob der Hund sich schlimmer aufführt oder besser.
p.s. Ich hatte vorher auch nur nen Hund den ich unterm Arm klemmen konnte. Das war so nervig wenn ich am zocken war und Hundchen Ball geworfen haben wollte. Beim jetzigen Hund achte ich darauf das wir nichts in der Wohnung machen das Herr Hund als Animationsprogramm sehen könnte und er ist sehr entspannt. Ich wünschte, ich hätt damals beim ersten Welpen schon das Wissen von heute gehabt.
-
Naja.. ich wollte das nicht in den Vordergrund heben. Immerhin ist es trotzdem mein Hund und ich will ihm am liebsten die Liebe und Aufmerksamkei schenken, die er vorher bekommen hat. Leider ist das nicht immer so möglich, wenn es einem nicht so gut geht. Und ich hatte ja auch in dem anderen Beitrag was über Schwanger mit Hund verfasst.
Ehrlich gesagt, tut er mir dann einfach leid, wenn er mich so traurig anschaut und ich nicht mit ihm spiele oder ihn ignoriere.. aber da muss man eben durch ?!! -
-
Nach müde kommt blöd... glaub mir, mit einem Kleinkind wirst du das noch viel intensiver erfahren!
Man kann Kinder und Hunde nicht müde spielen.
Bau ihm ne Schlafhöhle, "stecke" ihn da rein und setz dich mit einem Buch daneben. Kommt er raus, schiebe ihn wieder rein. Wenn du ruhig daneben sitzt, merkt er, dass eh nix los ist und kann sich evtl entspannen - wird aber dauern!
Höhle (Box mit offener Tür z.B.) nimmt einiges an Reizen weg und kann echt helfen. Aber nicht einsperren bitte. -
Hallo Leute,
jetzt bin ich wieder total verunsichert.. war gestern beim TA und wollte mich mal nach etwas homöopatischem erkundigen, was man dem gestressten Hund geben kann. Ích hab ihr kurz die Story erzählt und welche Rassen in dem Hund stecken. Als sie Jack Russel gehört hat (eigentlich aber ja nur zu einem Viertel), hat sie gleich gesagt, dass der Hund nicht ausgelastet ist und deshalb abends alle möglichen Mittel und Wege sucht, mit mir zu spielen oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Ein solcher Hund sollte ihrer Meinung nach 2-3 Stunden täglich körperlich ausgelastet werden.
Nun weiss ich überhaupt nicht mehr weiter...bin total verzweifelt.
Gestern ging das Drama wieder bis 21:00 Uhr.... Draussen an der Leine wie ein Irrer hin-und hergerannt, gezogen...usw. und mich in der Wohnung gebellt, gebellt, gebellt. Egal was ich unternommen habe... Jetzt habe ich von der TA das Adaptil zur Beruhigung bekommen, was ich mal probieren solll. .. aber ich kann den Hund doch nicht permanent beruhigen ???!! ich muss doch der ursache auf den Grund gehen.. aber jeder erzählt mir was anderes... :(( -
Der Jack Russell ist ja ein Jagdhund.
Was denkst Du, würde ein Jäger täglich mit dem tun? Jeden Tag stundenlang jagen gehen? Wie soll das funktionieren. Dann ist das Revier nach kurzer Zeit ratzeputzeleer. Nix mehr da zum Jagen.
Die Märchen um Jagdgebrauchshunde schlagen weite Kreise. Auch Tierärzte haben oft keinen blassen Schimmer von dem Pensum eines wirklichen Arbeitshundes. Viele Hundetrainer übrigens auch nicht, weil sie sich nie wirklich damit beschäftigen, sondern jeder dem anderen nachplappert.
Den einen Weg hast Du doch nun erfolglos probiert. Wie viele Misserfolge brauchst Du noch, um zu merken, dass das totaler Käse ist mit "unterfordert"? Dein Hund präsentiert es Dir jeden Tag, mehr als deutlich, mit dem Holzhammer.
Viele Grüße
Corinna -
und grade weil er ein Jagdhund ist, will er vorallem seine Nase einsetzen ? Deshalb hab ich gedacht, wäre die beste Beschäftigung für ihn ein Schnüffelspiel... aber was soll das denn ?? kann man heute nicht mal mehr glauben, was einem der TA erzählt ?!!
-
Ich habe Border Collies. Soll ich da mit den Geschichten anfangen? Dann sind wir heute Abend noch nicht fertig
Wenn Dein Hund mal auf einem normalen Level angekommen ist im Alltag, dann solltest Du natürlich Beschäftigung bieten, die seinem eigentlichen Einsatzgebiet nah kommt (kennst Du das?). Aber dafür muss er erst Mal mit seinem normalen Leben klarkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!