Seht mal! Hund im Wald ohne Leine?

• Zitat

Ich glaube auch nicht das er einem Reh wirklich was tun würde.

Ob das Reh das so lustig findet wie Dein Hund? Was, wenn es ein hochtragendes Tier ist? Was, wenn es panisch davonrennend Leben gefährdet? Mal abgesehen davon, dass Du hoffentlich eine gute Haftpflicht für Deinen Hund hast und Verständnis, wenn ein Jäger Deinen Hund abschießt während der Jagd.

Zitat

er findet es nur geil hinter so was schnellen herzurennen. Er darf manchmal auch in der "Stoppelfeldsaison" hinter Reitern und Pferden herpreschen. Wir haben zum Glück viele nette Reiter in der Gegend die das als prima Übung sehen :freude: Der Hund liebt`s :love:

Natürlich liebt es der Hund. Die Pferde etwa auch? Wie machst Du das dann mit Deinem Gewissen klar, wenn er dann mal einen Reiter vom Pferd holt und dieser im Rollstuhl sitzt?

Du scheinst über starke Nerven zu verfügen. Nun denn...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ich glaube auch nicht das er einem Reh wirklich was tun würde. er findet es nur geil hinter so was schnellen herzurennen. Er darf manchmal auch in der "Stoppelfeldsaison" hinter Reitern und Pferden herpreschen. Wir haben zum Glück viele nette Reiter in der Gegend die das als prima Übung sehen :freude: Der Hund liebt`s :love:

Hallo,

bereits gejagt zu werden bedeutet für ein Wildtier enormen Stress und kostet unötig viel Energie, die das Tier eigentlich bräuchte, um gutgenährt durch die versch. Witterungen zu kommen. Es muss also nicht erst verletzt werden, um Schaden zu nehmen.

Und sprichst Du das vorher mit den Reitern ab? Als ich damals noch geritten bin, wäre mir das jedenfalls nicht recht gewesen.
    Sehen die Reiter das als Übung für sich und ihre Pferde oder für Dich und deinen Hund? Ich glaub' ich hab's nicht ganz verstanden...?

Liebe Grüße,
    Toki

• Zitat

er findet es nur geil hinter so was schnellen herzurennen. Er darf manchmal auch in der "Stoppelfeldsaison" hinter Reitern und Pferden herpreschen. Wir haben zum Glück viele nette Reiter in der Gegend die das als prima Übung sehen freude Der Hund liebt`s love

Ich finde es ziemlich verantwortungslos von Dir, daß Du Deinem Hund erlaubst, Rehe zu jagen. Was die Reiter daran schön finden, wenn er den Pferden hinterherrennt, das verstehe ich auch nicht so ganz. Klar, Deinem Hund gefällt es.
    Für meine Begriffe, ist das eine etwas egoistische Denkweise, meinem Hund macht es Spaß. Also lasse ich ihn, wie es den anderen z.B. den Rehen dabei geht, das ist mir egal. :bindagegen:

Denke mal darüber nach, was alles passieren kann. Das Reh rennt in seiner Panik auf eine Straße, bleibt im Zaun hängen, muß sein Kitz zurücklassen.
    Ich finde es nicht "geil"

Grüße Christine

• Zitat

Hallo Megara,
    ist leider bei uns so dass dort noch viele jagen gehen und ich mich mit Hundeleine sicherer fühle.
    darf ich fragen wo du wohnst in Berlin wo der Wald ein Hundefreilaufgebiet ist. Bin nämlich sehr oft in Berlin und in den meisten Parks die ich kenne besteht ja Leinenpflicht :wink:

HUhu Manchita :)

Ich gehe immer im Auslaufgebiet Hakenfelde spazieren. Meine Mutter wohnt dort ganz in der Nähe und auch ich brauche nicht mehr als 20 Minuten mit dem Bus dahin.
    Ich finde es ganz schön. Die Hunde können dort laufen und man begegnet vielen anderen Hunden, mit denen sie dann spielen können.
    Wenn ich alleine spazieren gehe, bin ich in Pichelswerder unterwegs .. das ist nämlich nur 10 Minuten von mir entfernt!

lG Meg

• @ Kizna

Zitat

Ich glaube auch nicht das er einem Reh wirklich was tun würde. er findet es nur geil hinter so was schnellen herzurennen.

Ja was macht er denn nun, jagt er oder jagt er nicht?

Grüße Christine

• Zitat

Wie gesagt der Hund jagt nicht. Das lasse ich nicht zu. Er ist abrufbar. Die Reiter sind damit einverstanden. Der Hund jagt die Prefde nicht, er galoppiert neben ihnen her!

Was bedeutet jagen für Dich? Also wie genau sieht das aus?

Warum, denkst Du, ist Dein Hund überhaupt motiviert, hinter den Rehen und neben den Pferden herzulaufen? Also, was genau bringt ihm das?

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!