Müsst Ihr Euch auch für Eure Erziehungsmethoden rechtfertigen ?

  • Als ersthundbesitzer fand ich das erste Jahr am schlimmsten, wenn man sich selbst noch nicht sicher ist, ob der eigene weg richtig ist.
    Inzwischen ist mirs gleich. Es gibt Menschen, denen erkläre ich warum ich was wie mache. Alle anderen müssens akzeptieren.

  • zum glück nicht. in meinem umfeld hat keiner viel ahnung von hunden, daher haben sie schon angenommen, was ich jetzt als regeln aufgestellt hatte. zumal sie auch das wunderbare ergebnis sahen...

  • Ich wohne in einer grossstadt und haben so viel hundekontakt.
    Grad zb im einkaufszentrum hat man ungefragt hunde plötzlich wenn man nach etwas schaut oder irgendwo sitzt. Flex Leine los und hund ist hinter einem :-)
    oder in der Bahn, Zug muss wo man nicht weg kam.
    scanne ja nicht ständig nach Hunden, vor allem die kleinen sieht man eh nicht.
    im freilauffreilauf gibt es auch immer welche die ihren hund überschätzen und er doch kommt weil sie nicht anleinen oder ffesthalten und blocken geht nie weil sie dann um einen herum oder nach laufen.


    Man hat ja auch feiern bei sich zuhause wo der hund dann ja auch dabei ist. Und Gäste Hunde mitbringen.
    oder man geht zu Leuten mit Hund. Da ist der andere auch nicht angeleint und steht sofort vor einem wenn man angeleint rein kommt.


    Leider stört niemandem das anspringen oder dreckig werden. So das sie daraus nicht lernen

  • Hier auch überhaupt nicht. Kann mich nicht erinnern, dass jemand aus dem näheren Bekanntenkreis mal versucht hätte mir reinzuquatschen. Allerdings gibts auch wenig reinzuquatschen. Regeln gibts so gut wie keine,der Hund darf betteln, bekommt was vom Tisch, darf Leckerli von Fremden kriegen, den Katzennapf ausleeren, Leute anspringen wenn sie ihn dazu auffordern (was logischerweise kaum einer macht) darf aufs Sofa und ins Bett wenns keinen stört und darf Körperteile als Spielzeug missbrauchen. Beschwert hat sich noch nie jemand über die Erziehung. Der Hund ist 100% alltagstauglich und umgänglich mit Artgenossen, Menschen, Kindern, Kleintieren, ist leinenführig, lässt sich auf seinen Platz oder aus der Küche schicken wann immer man möchte. Manchmal macht er einem sogar Platz auf dem Sofa, wenn man ihn nett darum bittet.

  • Wenn jemand meint, meine Erziehungsmethoden bekritteln zu müssen, dann passiert das meistens hier im Forum und da mich die wenigsten hier persönlich kennen, rechtfertige ich mich eher nicht.

  • Rechtfertigen muss ich meine Erziehungsmethoden nur den Hunden und mir selbst gegenüber.

  • Ja leider muss ich mich rechtfertigen. ..
    bei sei en Leuten und bei anderen deshalb bin ich echt um meine Huschu froh


    Mein Hund hat eine Futtermittelunverträglichkeit wird sind noch am austesten.


    Und leider wissen alle anderen besser wie oft und was und wie ich meinem kleinen füttern sollte,
    sein Manko ist es ist verfressen das wird a net weggehen


    Es gibt wilde Theorien
    von Futter einfach immer zugänglich machen egal was der Magen wird sich schon selbst regulieren
    bis zu
    nur einmal täglich füttern und keine Leckerchen mehr geben.


    Ich bin tatsächlich nicht bereit mich anzupassen weil ich solange es meinem Hund gut geht meine Entscheidung verteidigen werde egal ob es die anderen für gut finden oder nicht, aber es ist schwierig.


    Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!