Zug und Hund

  • Und wie macht ihr das bei so einer längeren Zug fahrt ? Stört eure hunde das nicht . ?
    Bin virher immer mit'm Zug gependelt -1h rb 3h ice - jetzt habe ich das notgedrungen mit'm auto gemacht ...
    Das ich Pendel kommt höchstens alle 3 Monate 1x vor ... Findet ihr das ist zumutbar oder eher nicht ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zug und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was denn, das Zug fahren allgemein?
      Oder ein Maulkorb oder Box?
      Ich finde das meinem Hund das zumutbar ist, der Maulkorb wird vorher positiv trainiert und dann sollte das kein Problem sein bei uns.

    • Spuk ist Bahnprofi, den stört es gar nicht, auch wenn es mal länger dauert.
      Hilfreich kann auch eine kleine Decke sein, die der Hund schon als Rückzugsort kennt. Für Senta war es z.B. dadurch einfacher. My blanket is my castle, sozusagen.

    • Abby ist zwei Jahre lang täglich zwei mal 2 Stunden gependelt, sie hat unter dem Sitz durchgeschlafen, das ist kein Thema für uns. Und auch eine 5Stunden Tour macht sie ohne Probleme, sie schläft vor oder unter dem Sitz und wenn sie mal aufwacht bekommt sie einen Keks zugesteckt, guckt sich ein bisschen um, manchmal streichelt ein netter Sitznachbar natürlich den Hund, aber sie legt sich dann auch zügig wieder hin, weil sie ja eh merkt dass nichts passiert.


      Ich finde das also alle drei Monate total zumutbar.
      Maulkorb brauchen wir eigentlich nie, bisher hat es noch kein Schaffner eingefordert. Dabei habe ich das Ding aber trotzdem immer für Notfälle - und würde auch das zumutbar finden, würde es nötig.

    • Was meinst du denn mit bei dir?


      Damit mein ich in Österreich :)
      Na dann kauf ich besser ein Ticket :D


      Ich bin mit Ico schon viel Zug gefahren. Regelmäßig fahren wir ca. eine Stunde, seltener mal 2-4 aber das ginge durchaus länger, da hat er gar kein Problem :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!