Unser Zweithund macht seit kurzem in die Wohnung

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    wir haben seit genau drei Wochen einen Zweithund.Meine Tilly habe ich jetzt knapp 8 Jahre und nun ist Nugget dazu gekommen.
    Die ersten drei Wochen alles super.Und seit Dienstag macht er Haufen in die Wohnung.Keine Ahnung was das sein soll. :dagegen:


    Bitte um Hilfe oder Anregungen.


    Gruß Tobi

  • Na, ich würde sagen, dass Tilly auf ihre Weise protestiert.


    Das Verhalten ignorieren und dafür Sorge zu tragen, dass zwischen Euch und den Hunden eine gewisse Regelmäßigkeit einkehrt; d.h. Regeln geschaffen werden, wo jeder weiß, wo er steht und wo jeder seinen Rückzugsraum hat.


    Wollte "Tilly" denn einen Kumpel oder war das eher Euer Wunsch? Einen erwachsenen Hund dazu zu nehmen ist ja schon eine Nummer für sich und sollte immer eine Mit-Entscheidung des bereits vorhandenen Hundes sein

  • :???:
    Ich versteh die Antworten nicht, es geht doch darum, dass der Zweithund unsauber ist. Wieso protestiert Tilly?
    Vielleicht ist er noch nicht stubenrein? Wo kommt er denn her?

  • :???:
    Ich versteh die Antworten nicht, es geht doch darum, dass der Zweithund unsauber ist. Wieso protestiert Tilly?
    Vielleicht ist er noch nicht stubenrein? Wo kommt er denn her?


    Ach, das habe ich ja wohl ganz falsch gelesen.....der Zweithund ist der Übeltäter :tropf:


    Dann sehe ich es wie Melanie. Die Stubenreinheit ist noch nicht so, wie sie sein sollte

  • Entschuldigung, das habe auch ich falsch verstanden.


    Dann war der Zweithund wahrscheinlich nie zuverlässig stubenrein, oder hat einfach nur Eingewöhnungsschwierigkeiten.


    Mit dem Stubenreinheits-Training noch einmal ganz von vorne anfangen.

  • Oder die Unsauberkeit entsteht durch Stress den er evtl. hat.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Fütterung, er verträgt vielleicht das zur Zeit gefüttere Futter nicht usw.

  • Hallöchen und danke für die Antworten.Also es geht um den zweijährigen Rüden Nugget.Er kommt vom Züchter mit einem 8 Kopf starken Rudel.
    Die Hunde waren oft im Haus und konnten auch raus wenn sie wollten.
    Geändert hat sich nur das Wohnverhältnis.Das Futter ist das gleiche geblieben.Die ersten zwei Wochen hat es auch super geklappt.
    Das mit dem Stress klingt plausibel.Er hat vor vielen Geräuschen Angst die er nicht kennt und steht fast nur immer neben uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!