Brauche dingend hilfe!!

  • Hallo,


    ich habe einen 2 Jahre alten Yorkshire, im ersten Lebensjahr von ihm war alles okay er war der liebste Hund der Welt. Ich muss dazu sagen, dass ich alleine mit ihm gewohnt habe und nun für kurze Zeit wieder bei meinen Eltern und meinem kleinen Bruder bin. Er kannte die drei aber von klein auf weil ich jeden bis jeden zweiten Tag dort mit Gismo (so heißt mein Hund) war. Gismo hat immer aufs Wort gehört ich musste nicht einmal lauter werden oder schimpfen doch seit ca. 6-8 Monaten terrorist er mich und meine Familie
    hier ein paar Beispiele


    - Man darf sich nicht auf die Couch setzen wenn er dort liegt, nähert man sich der Couch fängt er an zu Knurren und die Zähne zu flätschen
    - Raus gehen ist so gar nicht mehr sein Ding, sobald man mit ihm raus gehen will wird man gebissen ( dies ist aber meistens nur bei meiner Familie der Fall.. ich darf mit ihm rausgehen)
    - Wenn man auf der Couch sitzt und Gismo ins Wohnzimmer kommt fällt er einen sofort an und beisst richtig übel
    - Er bellt jeden an der zu besuch kommt oder knurrt und will beissen
    - sobald Gismo eine bewgebung nicht passt wird die Person sofort angefallen


    ich muss dazu sagen dies ist nicht an jedem Tag so schlimm mal ist er der alte und dann am nächsten Tag anders.
    Anfangs hat er sich so nur meiner Familie gegenüber benommen aber mittlerweile beisst er auch mich.. ich musste auch schon operiert werden wegen ihm an der Hand.


    Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich versteh einfach nicht warum er sich so verhält da er im ersten Lebensjahr nicht so war... dieses Verhalten kam ganz auf einmal.

  • Warst du schon beim TA und hast deinen Hund mal komplett untersuchen lassen?

  • Sorry hab jetzt erst gesehen das es hier ein Bereich für Probleme gibt... kann vllt jemand das verschieben der Moderatoren... ?


    Edit by Mod: Hab ihn in "Probleme mit eurem Hund" verschoben. War aber eher Zufall, dass ich das hier gelesen habe. Bitte die Mods direkt anschreiben oder deinen Beitrag melden, dann kannst du die Bitte im Meldefenster äußern; eine PN oder Meldung sehen wir auf jeden Fall.

  • Geh mal als erstes mit ihm zum TA und lass ihn dort auf den Kopf stellen. Vielleicht hat er Schmerzen oder was anderes. Wenn das ausgeschlossen ist, kann man immer noch am Verhalten rumdoktern, aber normalerweise ist solch ein gravierendes Verhalten nicht einfach tagesformabhängig. Da steckt schon mehr dahinter.

  • Warst du schon beim TA und hast deinen Hund mal komplett untersuchen lassen?


    Ja war ich schon des öfteren, die Tierärztin wo ich von klein auf mit ihm war hat angst vor ihm weil er auch sie immer beisst und einen Maulkorb hat sie + ihre helferin nicht umbekommen sie bat mich dann den Tierarzt zu wechseln und der Neue meinte zu mir Wort wörtlich " ja ihr hund ist halt ein bisschen aggresiv "

  • so von hier aus kann man nicht sagen was das problem sein wird. aber einige gedanken:
    -eine verletzung, eine krankheit können zu solch schnellen veränderungen im verhalten führen
    -dein hund ist überfordert und hat keine zeit mehr sich auszuruhen
    -schilddrüsenunterfunktion
    -revierverhalten

  • Das Verhalten besteht seid 6-8 Monaten, der Bub ist 2 Jahre alt und vorher hat alles geklappt. Wenn schmerzen ausgeschlossen sind tipp ich mal auf mangelnde Erziehung, Führung als der Kerl erwachsen wurde.


    Wie behandelst du ihn denn im Alltag? Was hat er für Auslastung, körperlich und geistig?

  • Ja war ich schon des öfteren, die Tierärztin wo ich von klein auf mit ihm war hat angst vor ihm weil er auch sie immer beisst und einen Maulkorb hat sie + ihre helferin nicht umbekommen sie bat mich dann den Tierarzt zu wechseln und der Neue meinte zu mir Wort wörtlich " ja ihr hund ist halt ein bisschen aggresiv "


    phu, also erstens sind hunde nicht aggressiv sondern sie zeigen aggressives verhalten. sollte man eigentlich als tierarzt wissen. kein hund ist einfach aggressiv weil er eben so ist.und zum maulkorb: sowas muss man üben, das muss der halter tun. ich kann mit meinem hund auch nur mit maulkorb zum tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!