Beiträge von LennoxLee

    Hallo, ich hatte schoneinmal von meinen Problemen mit meinem 3 1/2 Jahre alten Yorki berichtet... Er war unausstehlich, hat gebissen wenn man ihm zu nah kam.. Man durfte ihn nicht anfassen ohne das er knurrt und beißt... Und wenn er auf der Couch saß durfte man der Couch nicht zu nah kommen... Nun ist es so das Gismo mir neulich weggerannt ist und über Nacht im Tierheim war... Seit dem habe ich einen anderen Hund... Ich mein klar es ist mein Gismo aber sein Verhalten ist seit den 2 Wochen so komisch... Er knurrt und beißt nicht mehr wenn man ihm zu nah kommt er kommt von sich aus zu mir legt sich auf meinen Schoß und will gestreichelt werden... Er hat quasi eine wesensänderung über Nacht gehabt... Ist das möglich???
    Ich mach mir echt sorgen auch wenn das eigentlich doof ist und ich mich freuen sollte das ich jetzt so einen lieben Hund habe ...

    Warst du schon beim TA und hast deinen Hund mal komplett untersuchen lassen?


    Ja war ich schon des öfteren, die Tierärztin wo ich von klein auf mit ihm war hat angst vor ihm weil er auch sie immer beisst und einen Maulkorb hat sie + ihre helferin nicht umbekommen sie bat mich dann den Tierarzt zu wechseln und der Neue meinte zu mir Wort wörtlich " ja ihr hund ist halt ein bisschen aggresiv "

    Sorry hab jetzt erst gesehen das es hier ein Bereich für Probleme gibt... kann vllt jemand das verschieben der Moderatoren... ?


    Edit by Mod: Hab ihn in "Probleme mit eurem Hund" verschoben. War aber eher Zufall, dass ich das hier gelesen habe. Bitte die Mods direkt anschreiben oder deinen Beitrag melden, dann kannst du die Bitte im Meldefenster äußern; eine PN oder Meldung sehen wir auf jeden Fall.

    Hallo,


    ich habe einen 2 Jahre alten Yorkshire, im ersten Lebensjahr von ihm war alles okay er war der liebste Hund der Welt. Ich muss dazu sagen, dass ich alleine mit ihm gewohnt habe und nun für kurze Zeit wieder bei meinen Eltern und meinem kleinen Bruder bin. Er kannte die drei aber von klein auf weil ich jeden bis jeden zweiten Tag dort mit Gismo (so heißt mein Hund) war. Gismo hat immer aufs Wort gehört ich musste nicht einmal lauter werden oder schimpfen doch seit ca. 6-8 Monaten terrorist er mich und meine Familie
    hier ein paar Beispiele


    - Man darf sich nicht auf die Couch setzen wenn er dort liegt, nähert man sich der Couch fängt er an zu Knurren und die Zähne zu flätschen
    - Raus gehen ist so gar nicht mehr sein Ding, sobald man mit ihm raus gehen will wird man gebissen ( dies ist aber meistens nur bei meiner Familie der Fall.. ich darf mit ihm rausgehen)
    - Wenn man auf der Couch sitzt und Gismo ins Wohnzimmer kommt fällt er einen sofort an und beisst richtig übel
    - Er bellt jeden an der zu besuch kommt oder knurrt und will beissen
    - sobald Gismo eine bewgebung nicht passt wird die Person sofort angefallen


    ich muss dazu sagen dies ist nicht an jedem Tag so schlimm mal ist er der alte und dann am nächsten Tag anders.
    Anfangs hat er sich so nur meiner Familie gegenüber benommen aber mittlerweile beisst er auch mich.. ich musste auch schon operiert werden wegen ihm an der Hand.


    Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich versteh einfach nicht warum er sich so verhält da er im ersten Lebensjahr nicht so war... dieses Verhalten kam ganz auf einmal.