Wichtig!!!

  • Sie hat schon viel durchgemacht und ist jetzt wieder an einem neuen Ort, von dem sie noch nicht weiss, dass es ihr gut gehen wird (hoff ich doch mal schwer...). Wenn sie (im Moment noch) nur frisst, wenn sie alleine ist, dann steh nicht daneben. Leg ihr auch in der Nacht das Futter neben ihr Bettchen, vielleicht frisst sie ja dann. Und weil sie es ja anscheinend gerne hat, misch ihr von der Leberwurst rein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wichtig!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • eure beiträge haben sihc überschnitten, also nicht böse sein.


      Wenn sie nur frisst wenn du nicht dabei bist, stell ihr doch was hin und lasss sie allein. Es kann ja sein, das sie mit der neuen Situation noch nicht umgehen kann und nicht weis dass du ihr das Futter wirklich geben willst.
      Denn sie hat sicher mit Menschen schlechte Erfahrung gemacht, also hat sie noch Zweifel, ob sie von dir was annehemen kann. Wenn sie es sich aber in aller Ruhe überlegen kann, frisst sie evt.


      Probiers aus

    • Zitat

      eure beiträge haben sihc überschnitten, also nicht böse sein.


      Wenn sie nur frisst wenn du nicht dabei bist, stell ihr doch was hin und lasss sie allein. Es kann ja sein, das sie mit der neuen Situation noch nicht umgehen kann und nicht weis dass du ihr das Futter wirklich geben willst.
      Denn sie hat sicher mit Menschen schlechte Erfahrung gemacht, also hat sie noch Zweifel, ob sie von dir was annehemen kann. Wenn sie es sich aber in aller Ruhe überlegen kann, frisst sie evt.


      Probiers aus


      :gut: Zur gleichen Zeit den gleichen Rat... :gut: :lol:

    • Die Hündin meiner Tante sollte auch kerngesund sein und hat nun doch was....


      Geh nochmal zum TA und laß sie untersuchen! Wenn der sein ok gibt und sie trotzdem nicht frisst, hat sie evtl. Angst zu fressen wenn Du da bist. Die Leberwurst hat sie ja auch gefressen als Du weg warst!

    • Die Hündin meiner Tante sollte auch kerngesund sein und hat nun doch was....


      Geh nochmal zum TA und laß sie untersuchen! Wenn der sein ok gibt und sie trotzdem nicht frisst, hat sie evtl. Angst zu fressen wenn Du da bist. Die Leberwurst hat sie ja auch gefressen als Du weg warst!

    • Hallo Hazel,
      was du erlebst ist keineswegs ungewöhnlich für einen Tierheimhund.
      Für dich ist es natürlich erschreckend.


      Für deine Hündin ist alles neu und sehr sehr aufregend.
      Das kann schon mal auf den Magen schlagen.
      Ist auch nicht so schlimm, wenn sie ein paar Tage nicht frißt, aber sie muß unbedingt trinken. Tut sie das?


      Ansonsten biete ihr ihr normales Futter 2 mal am Tag an und stelle es wieder weg, wenn sie nicht frisst. Am besten ohne großes Trara und Mitleid.


      Gib der Hündin Zeit und bedränge sie nicht. Sie muß sich erst orientieren.


      Was du noch tun kannst, dich im Tierheim informieren was sie zu fressen bekommen hat und ob das Problem schlechter Esser dort auch aufgetreten ist. Die Tierheime helfen in der Regel gerne, sind sie doch auch froh, wenn ein Tier dauerhaft vermittelt werden kann.
      Natürlich kannst du einen Tierarzt deines Vertrauens aufsuchen.


      Ich habe ebenfalls einen Hund vom Tierschutz und habe erlebt, dass es sehr lange dauern kann bis ein Hund seine Angst, seine Scheu verliert, Berührungen genießen kann und zur Ruhe kommt.


      Rechne mal mit mindestens 3 Monaten bis sich der Hund einigermaßen zugehörig fühlt.
      Wenn es schneller geht, prima.
      Gerne beantworte ich dir weitere Fragen.


      Gruß, Friederike

    • Hallo Hazel, wenn sie keinen akut kranken Eindruck macht, würde ich sie in Ruhe lassen, sie ist bestimmt total verunsichert. Meine Yuka hat bei uns auch erst ganz langsam Appetit bekommen, und dann hat sie sich als total verfressen herausgestellt. Es schadet Hunden überhaupt nicht, wenn sie mal fasten. Trinken muss sie allerdings. Also, gib ihr Zeit, sorge für eine sehr ruhige Atmosphäre und betüttel sie nicht allzu sehr, dass verunsichert sie nur noch mehr. Hoffe, es geht ihr bald besser! Gruß Bea

    • Dir ist schon klar, dass ein Hund innerhalb von zwei Tagen krank werden kann, wenn er sich z. B. einen Virus o. ä. eingefangen hat?
      Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem TA fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.......

    • Hallo Hazel , ich gebe den anderen recht lass sie einfach mal in Ruhe.
      Sie hat bestimmt Angst und ist verunsichert . Ich würde auch mal fragen was sie sonst zu fressen bekommen hat. Die anderen Mitglieder haben dir ja schon viele Tips gegeben. Mit dem TA weiss ich nicht so recht , ist ja auch wieder Stress für die Kleine.
      LG ronjaxx

    • Hallo.


      Kannst Du mit der Hündin wenigstens gassigehen?
      Oder hat sie davor auch Angst?


      Auch ich würde Dir raten noch abzuwarten und die Hündin nicht zu bedrängen.
      Auf keinen Fall würde ich mit dem verunsicherten Hund zu einem fremden Tierarzt gehen. Das würde sie noch mehr verwirren.


      Dann lieber zu Ihrem vertrautem Tierarzt im Tierheim,


      Gruss Martin

      • Neu

      schau mal hier: Wichtig!!!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!