Wichtig!!!

  • hi
    also ich hab mir vor zwei tage eine Hündin aus den tierheim geholt sie ist ca. 3 Jahre alt und ich mach mir jetzt schon echt sorgen um sie! Sie hat total angst vor alle( hundegebell, zu schnelle bewegungen etc.) sie frisst nichts. das tierheim hat gesagt das sie längere Zeit in einem dunklem Stall eingesperrt war. Mir ist schon klar das sie nicht gleich wie ein " normaler" hund ist aber das sie die Nahrung verweigert macht mir echt sorgen! sie hat nen heisse, trockene Nase und sie zittert auch. Ich hab echt kein plan was ich noch machen soll, ich will sie ja auch nicht wieder ins tierheim geben. Kann mir jemand Helfen??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wichtig!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi!
      kennst du den Beruf eines TA? Wenn ja, ab dahin (wieso fragt man da erst in einem forum*grübel*)...


      erst wenn körperliche probleme auszuschließen sind, kann man nach anderen gründen forschen...

    • Hi Hazel,


      ich habe Pablo auch aus dem TH, er war ca. 2,5 Jahre alt. Hatte auch Angst vor allem und jedem, das hat sich nach und nach gelegt. Aber das sie nichts frisst... was hast Du denn schon probiert? Vielleicht musst Du härtere Geschütze auffahren...

    • sie hat beim Ta eine abschlußuntersuchung bekommen bevor ich sie bekommen hab! sie ist gesund, sie hat halt nur angst vor allem und jeden

    • All so ... hm wie soll ich es sagen ... biste mal auf die Idee gekommen zu einem Tierarzt zu fahren?


      Ganz ehrlich, zum einen ist es nachvollziehbar das der Hund Angst hat - vollkommen normal. Zum anderen wenn der Hund Anzeichen einer Krankheit hat - so wie du sie beschreibst - dann stellt sich gar nicht die Frage was mit dem Hund ist ... da gehts zum Tierarzt und Ruhe ist.

    • sie war doch beim TA sie ist ja gesund! bloß sie will nix essen also kein nassfutter keine leckerlis ich hab schon probiert ihr so fleisch zu geben will sie auch nicht! das einzigste was sie zu sich genommen hat war vier kleine stückchen leberwurstschnitte!sie hat die auch nur gefressen weil keiner dabei war auch wenn ich ihr was hinhalte dreht sie den kopf weg!

    • Zitat

      sie hat beim Ta eine abschlußuntersuchung bekommen bevor ich sie bekommen hab! sie ist gesund, sie hat halt nur angst vor allem und jeden


      warst du dabei? was hat der arzt untersucht? blut? kot?.... und selbst wenn ein ta untersucht, heißt es noch lange nicht, daß sie gesund ist. würde da immer eine 2. meinung einholen...

    • Ich würde aufhören sie zu bedrängen. Ingoniere sie erstmal, und sorge dafür dass Futternapf immer voll ist. Meine war am Anfang auch so, da bin ich auch mit nichts weitergekommen. Igendwann dachte ich, wenn sie Hunger bekommt wird sie schon fressen, und so war es dann auch.

    • Oh je, wer weiß, was die Kleine mitgemacht hat. Haste Leberwurst oder so, dass fressen sie alle...


      Bei Pablo hat es auch gedauert, bis er überhaupt zu mir Vertrauen gefasst hat, er hat Übles durchgemacht. Heute liebt er jeden und alles. Das wird schon werden, aber mit dem Fressen ist nicht gut.


      Vielleicht morgen nochmal zum TA fahren.

      • Neu

      schau mal hier: Wichtig!!!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!