Wichtig!!!

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass sie krank ist... sie hat einfach Angst! Du musst dich sehr intensiv mit ihr beschäftigen. Versuch rauszubekommen, auf was sie wirklich abfährt. Ein Spielzeug, Fleischwurst, gekochte Leber etc pp... setz dich auf den Boden mit einem tollen Leberwurstbrot und mach sie neugierig. Versuch einfach ihr Interesse zu wecken, ohne sie dabei zu bedrängen und nach und nach wird sie (hoffentlich) warm mit dir werden...


    ansonsten muss du dir vielleicht Hilfe durch einen Tiertrainer oder Tiertherapeuten holen.


    Viel Erfolg mit der armen Maus


    LG
    Jeannette

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wichtig!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      du hast hier schon viele gute Ratschläge bekommen. Doch aus eigener Erfahrung (ich habe selber einen Angsthund - und auch vieles falsch gemacht), rate ich dir wirklich dem Hund Zeit zu geben.


      Beim Füttern würde ich dem Hund erstmal 3 feste Zeiten einrichten und das Futter hinstellen. Entferne dich aus dem Raum und gebe ihm 15 min. Zeit. Frisst er nicht stelle das Futter weg. Es hört sich hart an, aber mit der Mitleidstour kannst du vieles falsch machen. Eigene Erfahrung. Hat er denn ihm TH gut gefressen?


      Lasse den Hund erstmal bei dir ankommen und sich eingewöhnen. Beachte ihn kaum und bedränge ihn nicht mit deiner Fürsorge. Kommt er von selbst, kannst du ihn gerne streicheln und loben.


      Kannst du denn mit ihm rausgehen? Ist er nur beim füttern so ängstlich oder hat er noch andere Anzeichen von Angst?


      Gruß Henner

    • heisse Nase und Zittern klingt aber nicht gesund.
      Hat sie im Tierheim auch gezittert und ihre Nase war heiß?


      du solltest wirklich mit deinem Hund zum Tierarzt gehen.


      lg
      pinga

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!