Welches Geschirr im Alltag?
-
-
Ich hatte ein Trixi Geschirr, das saß sehr schlecht und hat, dadurch dass es nicht unterfüttert ist, bei meiner Hündin die Brustwarzen aufgeritzt! Von den üblichen Geschirren sitzt bei Shanti nur das AnnyX gut, allerdings geht nichts über das maßgeschneiderte Camiro. Aber AnnyX ist auch prima.
lg Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten ganz zu Anfang ein K9 Powergeschirr. Das saß lange falsch und ist eigentlich auch zu groß.
Dann haben wir uns das hier geholt: http://www.zooplus.de/shop/hun…nter_hundegeschirr/277541 Das war irgendwie zu klein und eben auch nicht wirklich bequem für den Wuff.Anschließend haben wir uns ein Geschirr aus Leder maßanfertigen lassen. Nach 2 Wochen haben wir beschlossen, dass wir das Geschirr nur noch Auf Märkten benutzen, nicht für den Alltag.
Dann sind wir wieder auf das K9 umgestiegen. Neu eingestellt ging es, aber schränkte eben (wie Norweger das generell oft tun) die Bewegungsfreiheit des Hundes ein.
Wir haben nun ein AnnyX Fun gekauft und sind mehr als zufrieden! Es sitzt Bombe, schaut richtig gut aus, behindert den Hund in keinster Weise und man kanns mal eben feucht abwischen oder in die Maschine schmeißen, wenns dreckig wird. Man kann die Bauchgurte leicht aufmachen, sodass der Hund nur mit dem Kopf durchmuss und den Rest kann man dann schnell wieder "zuklippsen". Außerdem ists nicht wirklich teuer (in Größe M z.B. für unter 40€ inkl. Versand zu kriegen, wenn man etwas sucht).
-
Ich hab für Fenja ein Anny X, das ihr von allen Führgeschirren am besten passt.
Sonst hab ich noch maßgeschneiderte Norweger für sie, die passen ihr einfach am besten.
Ich bestelle sie ganz oft bei Selina: http://www.my-dogwalk.de/Da kann man zB auch Name, Symbol und - sehr praktisch - auch die Telefonnummer drauf sticken lassen.
-
@Millemaus Darf ich fragen, wo ihr das Ledergeschirr her hattet? Bin nämlich auch auf der Suche und kann mich nicht so wirklich entscheiden bzw. habe noch nicht so genau das gefunden, was ich suche...
-
Wir haben das Wolter Professional Comfort (DSH/Aussie Mix Hündin) und sind super zufrieden, kein Scheuern, hält trotz täglicher Benutzung schon lange und sieht immer noch gut aus!
-
-
@Myheidi Klar. Du findest die Firma auf Facebook. Lederbra. Lederart Brasov.
Aber die eignen sich wirklich nicht für den Alltag. Mega schick, aber auch nach mehrmaligem einfetten usw. immer noch ziemlich anfällig.Hab auch leider keine wirklich guten Bilder davon.
-
etwas preiswerter, aber genauso Klasse sind die TourenGeschirre von ErPaki.
-
Ich bin absoluter Camiro-Fan!!!
Für meine hab ich das Camolraund (für Hunde mit tiefem Brustkorb), es gibt aber auch normale Modelle. Meine sind maßgefertigt, passen einfach spitze, stören die Hunde nicht, sind äußerst stabil (nicht ganz unwichtig bei meinen Leinensäuen) und waren ach nicht wirklich teurer als von der Stange!
http://www.camiro-heimtierzube…4vjnpti66vtsolvto0icls9l0
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!