Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Biothane Schlepp - genietet oder genäht?
-
-
Ich darf mir eine Biothane Schlepp wünschen *freu* , sponsored bei Opa ;-)
nun seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
erst wollt ich die von Zoopl*** bestellen, aber die hat nur 13mm Breite und ich bin mir nicht sicher ob das reicht (und eigentlich hätt ich lieber pink, als Kompromiss mit meinem Mann evtl auch orange)
und da wir öfter an der Nordsee sind, wäre für uns vielleicht eine genähte besser wg der Rostgefahr der Nietenwas nimmt man da am besten? Auch beim Material des Karabiners?
ich möchte 10, noch lieber 15m und hab ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, was eine 19mm breite Leine dann wiegen würde
halten muss sie im Notfall ca 25 kg (voraussichtliches Endgewicht) und noch brettert Mia ab und an mal in die Leine, wenn auch nur noch selten
auf der Insel ist Leinenpflicht, da wär die Schlepp beim Wattwandern oft im Einsatz -
27. Januar 2015 um 19:58
schau mal hier:
Biothane Schlepp - genietet oder genäht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab zwei genähte aus nem Ebay Shop und würde immer wieder zur genähten Variante greifen. Ich hab jetzt schon ab und an gesehen, dass Biothane an der Nietstelle gerissen ist.
Der Shop wo ich sie her hab fertigt auch individuell. Ganz nach Wunsch.Mal der Link:
http://www.rhrh.de/index.html -
Wir haben auch genähte mit Messingkarabiner.
13mm halten 25kg Hund auf jeden Fall, Biothane hält unglaublich viel aus, wird nicht umsonst auch Pferden verwendet. Der Schwachpunkt sind die Karabiner.
Ich hab für meine knapp 17kg Hündin eine 9mm flache Biothane Leine, die reißt garantiert nicht. Allerdings leiden die Karabiner am Meer und im Sand sehr. Teilweise konnte man sie nicht mehr richtig öffnen wenn sie Sand und Salzwasser ausgesetzt waren. Aber ich glaube hier spielt das Material keine große Rolle, Sand und Salzwasser ist glaube ich egal welches Material nicht gerade toll
Es gibt aber auch Biothane Leine mit Schnallen, schau malhttp://www.hund-unterwegs.de/biothane-schwe…CFTDMtAods0oA-A
Für Meer und Sand deutlich besser!
-
Bin auch grade am schauen wegen einer neuen Schleppleine.
Jetzt hab ich für 21 kg Hund - 10 m - 16 mm - genietet
Hab mir auch rhrh rausgesucht.
Wahrscheinlich die, aber mit Messing.
Hört sich super an und wurde auch in einem anderen Forum schon empfohlen.Bin jetzt noch am überlegen ob nicht 13 mm auch gehen. Werd wohl da mal hinmailen.
@KrissiMia 19 mm brauchst du bestimmt nicht für 25 kg Hund.
Und für den Strand am besten mit Messingschnalle. -
Hier z. B.
Machen die sicher auch mit Messing oder Edelstahl.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde immer Buchschrauben vorziehen!
beim Nähen "stanzt" man Löcher in das Material wodurch Schwachstellen entstehen können.
19mm sind mir ehrlich gesagt zu breit. Ich hab am liebsten 12 oder 16mm:) -
Im übrigen kann man die ganz easy selbst machen und das ist auch noch günstiger! (Und man hat mehr Farbauswahl :D)
-
@ Sabarta, was wiegen den deine Plüschis?
-
Ca 23-25 kg :)
-
Danke :) Dann ist das doch ein bisschen mehr als bei meiner Lotte, d.h. meine 9mm müssten passen wenn du bei deinen mit 12mm klar kommst.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!