(Gassi-)Jacke gesucht und gefunden :)

  • Ich habe eine Skijacke von Lidl. Mittlerweile so 1 1/2 Jahre?!Top wasserdicht (bei massivem Starkregen ausprobiert bei 1 1/2 Stunden ausreiten), trotz Hunde- und Pferdesabber und jeglichen anderen Dreck sieht sie nach dem Waschen aus wie neu.
    Inzwischen nicht mehr 100% wasserdicht, allerdings fliegt die auch wirklich oft in die Waschmaschine (Pferdegeruch und Matsche), da finde ich das normal.


    hat zwar nicht suuuuper viele Taschen, halt normal viele, aber naja. Ich glaube allerdings die gab es grade erst?!


    pS: mit den Arbeitesbedinung bei teuren Koamotten lügt man sich doch in die eigene Tasche. Und ja, ich spare eigentlich nur an Hunde und Pferdeklamotten.

  • das ist xs :D ich hätte fast auf bestellen gedrückt :D Welche Größe hast du denn?


    Jap, habe die auch in xs bestellt. Und die passt echt gut. Weder mega groß, noch total eng. Einfach so, wie ne Winterjacke sitzen sollte.
    Normalerweise trage ich Größe 36/38.

  • Ich liebe meine neue Jacke. <3

    Sie ist wasserdicht und absolut resistent gegen Wind.
    Man muss aber schon eine Fleecejacke drunter tragen. Ich trage eine von Jack Wolfskin mit 300er Nanukfleece und friere damit nicht.


    EDIT: Bzgl. Taschen, die seitlichen Taschen sind sehr großzügig und tief.
    Ich hab links Fenjas Leckerlies, rechts 3x Kacktüten, mein Handy und ein Fleecezergel.
    Die oben an der Brust reicht bis seitlich an den Ärmel, da hab ich meist ein Wärmekissen (die zum Knicken) und Schlüssel drin, sowie paar Taschentücher.
    An die am Ärmel würde auch locker ne Karte, paar Leckerlies oder nen Schlüssel rein passen.

  • Die TE hat klare Anforderungen an ihre neue Jacke gestellt.... Warm (somit geht man davon aus, dass sie untendrunter keine zwei Fliespullis tragen möchte....), viele Taschen, evtl. herausnehmbares Innenfutter, über Po reichend, um die 50 Öcken. Gäbs sowas an jeder Ecke, würde vermutlich fast jeder Hundler damit herumlaufen :p inklusive mir.


    Den "Labelfanatismus" lasse ich jetzt außen vor, das ist nicht meine Einstellung. Aber, in meinen bescheidenen 32 Jahren, in denen ich alle möglichen Arten von Wintersport betrieben habe und sonst auch viel in den Bergen herumgecrused bin, würde ich mich nicht auf "Man zahlt ja nur den Namen" verlassen. Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich für Qualität gezahlt habe. Hingegen bin ich echt schon oft blöd dagestanden, wenn ich mich auf die Funktionalität von billigen Dingen verlassen habe.....


    Als Übergang, wenn wirklich nichts anderes geht, klar, bleibt einem auch nichts anderes übrigt... aber, auf Jahre gesehen....


    Dazu muss man auch sagen, dass der Reitsport z. B. den "Nachteil" hat, dass die Klamotten auch nach Pferd riechen und man sich damit z. B. nicht gerne ins Büro begibt. Eine Hundejacke ist für mich eine Jacke, die ich im Alltag anziehen kann, aber auch in meiner Freizeit auf dem Feld ihre guten Dienste tut. Zwei in Eins. Und dann hab ich auch nur diese eine Winterjacke. Zweimal 60 wären 120... so in der Art.... Also, dann lieber gleich ne gscheide Jacke.


    Aber, ich habe halt auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Qualitätsprodukten gemacht.... Meine Skihose von Spider, sowie die passende Jacke dazu, hatte ich 13 Jahre im Einsatz..... Eine Skimontur von Lidl war nach der zweiten Saison durch :(

  • Haja beim Skifahren schwöre ich auch auf Mammut, schöffel, spyder und co. Das ist mir für die Hunde definitiv zu teuer.


    Das man da für sein Geld was geboten kriegt oooh ja :-).


    Wie gesagt ich kann nur gutes über die Lidl Skijacke in bezug auf Hunde sagen. Zum Skifahren wäre sie mur schon zu kalt.

  • Ich hab nen Softshellmantel von JackWolfskin,
    auch runtergesetzt von 200€ auf 80€,
    ich liebe ihn:herzen1:


    Ne Fleecejacke drunter und ich friere nullkommanull. :bindafür:


    Nur für die Beine brauche ich noch was,
    da habe ich bislang noch nichts für mich gefunden oder richtig finden wollen.


    Hab ihr dafür vielleicht auch den einen oder anderen Tipp?


    Sorry, wenn ich deinen Thread spontan missbrauche @Rübennase :ops:

  • Skihose ist dir zu dick?
    Hab letztens ne ganz tolle in schickem pink bei Sport Arena gekauft.
    Von 140€ auf 69€ reduziert und mit 15% Rabatt hab ich nur noch 58€ bezahlt. :)


  • die habe ich mir jetzt auch mal bestellt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!