DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?

• Wie war das nochmal, durfte man auch ein Foto einreichen, welches man in einem anderen Thread schon gepostet und nicht speziell für die Foto Challenge gemacht hat?

Ich hab nämlich vor zwei Wochen ein Foto gemacht, welches für mich zu 100% “Glück” darstellt. Da ich das Bild so mochte, hab ich’s natürlich schon woanders gezeigt :ops:Anders bekomme ich das Thema wohl so schnell und für mich stimmig nicht mehr vor die Kamera..

Wenn nicht, zeig ich’s hier trotzdem gern außer Konkurrenz :D.

• Wie war das nochmal, durfte man auch ein Foto einreichen, welches man in einem anderen Thread schon gepostet und nicht speziell für die Foto Challenge gemacht hat?

Ich hab nämlich vor zwei Wochen ein Foto gemacht, welches für mich zu 100% “Glück” darstellt. Da ich das Bild so mochte, hab ich’s natürlich schon woanders gezeigt :ops:Anders bekomme ich das Thema wohl so schnell und für mich stimmig nicht mehr vor die Kamera..

Wenn nicht, zeig ich’s hier trotzdem gern außer Konkurrenz :D.

Nein, leider nicht. Muss zwar nicht speziell für die challenge entstanden sein (aber zeitnah trotzdem), aber darf noch nicht gezeigt worden sein.

Du meinst bestimmt das Foto von Bert :herzen1::lol:

• Das Foto muss nach Nennung des Themas gemacht worden sein, aber es kam hier schon ein paarmal vor, dass jemand ein Bild vorher gezeigt und trotzdem gewonnen hat. In den Regeln steht dazu nämlich nichts, dort heißt es nur, das Foto darf nicht älter als der Themenwunsch sein. Aber darüber herrscht hier grundsätzlich Uneinigkeit. Klar würd ich jetzt nicht irgendwo schreiben, dass ich dieses Foto für die Challenge einreiche, das wär irgendwie witzlos, aber laut Regeln ist es nicht verboten, das Bild vorher zu zeigen. Sonst dürfte man es ja auch nicht bei facebook oder instagram hochladen, könnt ja ein Forianer sehen.

• Der Sommer hat wohl zugeschlagen und so kamen nur 2 Bilder bei mir an aber die sind super

Balljunkie hat diese Würfel geschickt:

?key=9dae33dabc49af1ad2968ec3e10fa71e7a7cdd6028a1b376bc53de0814722987-aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nL2ltZ18zMjExLmNyMnF2amZlLmpwZw%3D%3D

echt genial aufgenommen. Da steckt schon viel Mühe hinter ein Foto so professionell zu arrangieren. Danke dafür!

Rotbunte hat auch mitgemacht:

?key=98f3505ee1794bd204696cd1068991e1a0dc9195c6fdd579fc19745ae34ffc01-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM5MDA5OTQxanguanBn

nix arrangiert, nix professionell aber fein mit dem Handy draufgehalten- dazu sind sie ja auch da. Auch dir danke für deine Beteiligung.

Das Würfelbild find ich wirklich toll aber ich finde es irgendwie zu unpersönlich dagegen kann ich das Glück beim Wasserhund wirklich auch nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch Rotbunte du bist mein Gewinner!

• Nur zwei Bilder, aber beide total unterschiedlich passend. Find ich super :nicken:.

Meins wäre auch ein “glücklicher “ Schnappschuss gewesen (aber das hatte ich ja bereits in meinem Thread gepostet):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!