DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?

• Mir ist dazu nichts eingefallen bzw. unter die Augen gekommen. :/

Ich hoffe auf Inspirationen durch die Beiträge für diese und kommende Fotochallenges. :smile: Bin auch gespannt, wie das Thema umgesetzt wurde.

• so, ich löse jetzt auf, ich habe doch ordentlich Bilder von euch bekommen, freut mich, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt :)

Das erste ist von
    CharlieCharles

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich mag das Bild, die Linienführung ist klar und deutlich, das Bild hat Tiefe/Weite bekommen. Nicht nur die Schienen, auch die Mauer deutet nochmal in die Ferne :) Sehr schön!

das zweite ist von
    SheltiePower

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linien by Daniela Steinmetz, auf Flickr

eine coole Idee zum Thema, das muss man erstmal sehen. Klasse! Der Schnee dazwischen verstärkt den Kontrast und die Linien werden wirklich gut sichtbar.

das 3. ist von
    Balljunkie

Externer Inhalt up.picr.de

Eine ähnliche Idee wie CharlieCharles, nur mit etwas mehr "Betrieb" Die Perspektive fände ich von weiter unten schöner, aber manchmal geht es halt nicht, Sicherheit geht vor :) Ansonsten auch ein sehr schönes Bild!

das 4. ist von
    Lagurus

Das Bild ist cool, mich erinnert es ein wenig an Spinnenweben (obwohl ich diese hasse :lol: ) Auch schwarz-weiß wirkt hier gut.

Nr. 5 ist von
    Eilinel

auch da sind deutlich die Linien sichtbar, die Farben find ich schön, auch den Mond sieht man klitzeklein schon. Ein wirklich schönes Bild.

Nr 6 ist von
    Sunti

Auch hier die Bahnschienen, die Perspektive gefällt mir, mir ist nur der gewählte Ausschnitt etwas zu eng. Ich hätte nach oben etwas mehr Platz gelassen, denke ich.

Nr. 7 ist von
    Rotbunte

auch cool gesehen, die zwei Linien am Baum Ich glaube, in diesem Fall hätte ich das Bild sogar noch etwas reduziert. Wobei die hinteren Bäume auch wieder Linien sind.

Nr. 8 ist von
    Lockenwolf

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Wie cool, ich mag die reduzierten Farben, es fröstelt mich etwas, wenn ich den leicht eingefrorenen Einkaufswagen sehe. Linien gibt es auch genug und sogar nochmal in der Spiegelung. Schön gesehen!

das letzte kam von
    Fanwolf

Sie schrieb dazu, dass sie es mag, dass man das Thema nicht offensichtlich gleich sieht. Und ja, da gebe ich dir Recht! Also auch eine schöne Umsetzung des Themas! :)

Tja und nun hab ich die Qual der Wahl und ein echtes Problem :headbash:

Mein Gewinner ist:

Lagurus

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die vielen schönen Einsendungen!!! Die Entscheidung war echt nicht einfach!

• Was iiiiiich?? Wie cool, danke :applaus: Da waren einige schöne Bilder dabei, echt cool, was aus dem Thema gemacht wurde :bindafür: Ich fand ja Balljunkies Bild am besten, ich hatte auch erst ein Schienenbild, aber das sah nicht ansatzweise so gut aus ;)

Ich überlege mir jetzt ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!