DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?
-
-
von mir gibts diesmal leider auch nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab bisher 3 Fotos. Hier ist's heute richtig frostig, vielleicht bei euch ja auch und es kommt noch was...

-
-
Soo, dann will ich mal auflösen.
Leider wurde es ja nach Bekanntgabe des neuen Themas irgendwie wieder viel zu warm, ich habe aber dennoch ein paar tolle Fotos bekommen! Das mit dem markieren der Usernamen funktioniert mit dem Laptop irgendwie nicht, sorry!! 
Balljunkies gefrostete Pfingstrosen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mag ich sehr! Sowohl der Bildschnitt als auch das Motiv. Die kleinen Eiskristalle sind auch schön zu sehen.

Das Indoor Eiszeit Foto von Hamish:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gefällt mir total, sowohl die Idee als auch die Umsetzung!

Das Blatt mit Rauhreif von Chestergirl:
Externer Inhalt c5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_2068 by becca_xy, auf Flickr Hier gefällt mir die Struktur des Blattes sehr gut, durch den leichten Rauhreif wirkt es noch plastischer und die kleinen "Äderchen" des Blattes kommen toll zur Geltung.

Suntis geeistes Spinnennetz
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spinnennetze mit Tautropfen oder Rauhreif finde ich immer sehr schön und spannend wenn man sich das ganze dann ganz genau anschaut.

Und noch ein tolles Foto von ihr was aber leider schon ganz knapp vor der Challenge gemacht wurde, herzeigen mag ich es aber trotzdem.
Vielleicht kann Sunti noch was dazu sagen?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uuuuuund mein Gewinnerfoto ist voooon:
Hamish
Ich finde das Bild einfach total gelungen! Glückwunsch!! -
-
-
Herzlichen Glückwunsch Hamish.
Mein Blattfoto wurde wenige Stunden vor Bekanntgabe des neuen Themas geschossen, sogar noch am selben Tag, nur eben zu früh.
Bei uns auf den Feldwegen, an deren Rändern Bäume stehen, fallen manchmal die bereiften Blätter auf den Weg, und wenn dann ein Auto drüber fährt, wird der Raureif in den Boden gedrückt und das Blatt bleibt am Reifen kleben. Dadurch entstehen solche schönen Eisabdrücke vom Blatt auf dem hart gefrorenen Weg. Selten sind sie mal so gut erhalten wie dieser, deshalb musste ich ihn unbedingt fotografieren und hätte ihn sicherlich auch eingereicht, wenn ich das Bild nur ein bisschen später gemacht hätte.
Seitdem war leider kein Eisblätterwetter mehr. Schon das vereiste Spinnennetz war ein paar Stunden später wieder aufgetaut. Wetten, dass es ab morgen wieder friert?
-
Wunderschöne Bilder!!
-
Herzlichen Glückwunsch Hamish.
Mein Blattfoto wurde wenige Stunden vor Bekanntgabe des neuen Themas geschossen, sogar noch am selben Tag, nur eben zu früh.
Bei uns auf den Feldwegen, an deren Rändern Bäume stehen, fallen manchmal die bereiften Blätter auf den Weg, und wenn dann ein Auto drüber fährt, wird der Raureif in den Boden gedrückt und das Blatt bleibt am Reifen kleben. Dadurch entstehen solche schönen Eisabdrücke vom Blatt auf dem hart gefrorenen Weg. Selten sind sie mal so gut erhalten wie dieser, deshalb musste ich ihn unbedingt fotografieren und hätte ihn sicherlich auch eingereicht, wenn ich das Bild nur ein bisschen später gemacht hätte.
Seitdem war leider kein Eisblätterwetter mehr. Schon das vereiste Spinnennetz war ein paar Stunden später wieder aufgetaut. Wetten, dass es ab morgen wieder friert?
Bestimmt!

Der Blattabdruck ist echt cool, im ersten Moment musste ich echt überlegen ob es gefroren oder ein Fossil ist.

-
Ui, vielen Dank und freut mich, dass es gefällt! :'D
Das Blatt ist echt cool Sunti- ähnelt wirklich einem Fossil!
Mein neuer Vorschlag wäre "Trautes Heim, Glück allein", wenn ihr damit etwas anfangen könnt.
Einsendeschluss ist dann der 12.12 um 18 Uhr! -
Wetten, dass es ab morgen wieder friert?
Jepp!

Mußte gerade vorsichtig fahren.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!