Zeckensaison 2015 / 2016

• Zecken ohne Ende und Faro scheine die Viecher besonders gern zu haben. Kokosflocken, Schwarzkümmelöl....da lachen sie drüber. Gestern Abend habe ich Faro mit Advantix gespottet. Atti hatte bisher nur 2 Zecken.....schon komisch, aber Faro hat mehr Weißanteile und das zieht die Zecken wohl an, oder?

Keine Ahnung. Aber: Wenn Maddy Zecken hat, dann sind sie (fast) immer da, wo sie weiß ist. Egal, ob krabbelnd oder festgesaugt.

• ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich die Viecher hasse. Baaah. Bis vor ner Woche gab es noch keine festgebissene zecke. Und nun täglich eine, zumindest das was ich finde. Und dann sitzen die natürlich an so geilen stellen wie am Auge. Ich dreh durch.

• Meine Hündin hatte keine einzige Zecke mehr, seit sie Frontline drauf hat - komisch, mein Rüde hatte trotz Frontline Zecken, aber wenigstens weniger als komplett ohne Schutz.

• Erst diese Woche hatte mein Hund an einem Tag 7 festgebissene Zecken, heute trotz Exspot 4 festgebissene Zecken! Was soll das bitteschön? Hilft das jetzt auch nix mehr?

• Puh, wenn ich das hier so lese, scheinen wir mit Zecken (bis jetzt) echt Glück zu haben. Noir hatte drei, Adolar eine. Beide bekommen Knoblauch ins Futter und werden mit Kokosöl eingerieben. Mit Noir haben wir das letztes Jahr schon so gemacht. Er hat etwa 8 Zecken das ganze Jahr über. Anfangs hatten wir es ja mal mit diesem Exspot probiert. Hat er gar nicht vertragen. Adolar hat das Zeug auch von seinem Verein bekommen. Hatte bei ihm auch Nebenwirkungen. Aber solange Knoblauch und Kokos recht gut funktionieren, möchte ich Chemieprodukte irgendwie nicht mehr.

• heute trotz Exspot 4 festgebissene Zecken! Was soll das bitteschön? Hilft das jetzt auch nix mehr?

Die Erfahrung habe ich mit Exspot auch gemacht. Bei unseren hilft Advantix besser, wobei ich sogar die kleinere Dosis nehme....scheinbar giftig genug, aber wie soll man entscheiden zwischen Pest oder Cholera?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!