Zeckensaison 2015 / 2016

• Kleine Zwischenfrage, wenn Hund Advantix drauf hat, wielange muss man dann warten mit einem Seresto Halsband? :hilfe:

• Schnauze voll!
    Be Frieda und Pepples die letzten Tage, mindestens 6 Zecken rausgeholt. :rotekarte:
    Jetzt kommt das Scalibor HB wieder druff.
    Fahren nächste Woche in Urlaub an den Bodensee und hab null Bock, den halben Tag damit zu verplemmern die Mistviecher zu suchen und abzufackeln. :dagegen:
    SK und Kokosöl haben nichts geholfen.

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich suche ein chemisches Zeckenmittel, dass sich für Wasserhunde eignen sollte, nicht so aggressiv wie bspw. Exspot sein, über die Haut aufgenommen wird (also kein Bravecto) und trotzdem gut wirkt.

Zurzeit finde ich das Seresto am ansprechendsten. Ist das wirklich auch bei häufigen Wassergängen wirksam und wie siehts mit der Belastung für die Wasserbewohner aus? Weiß dazu jemand was?

Gibts noch andere Möglichkeiten?
    Frontline finde ich nicht wirksam genug.

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich suche ein chemisches Zeckenmittel, dass sich für Wasserhunde eignen sollte, nicht so aggressiv wie bspw. Exspot sein, über die Haut aufgenommen wird (also kein Bravecto) und trotzdem gut wirkt.

Zurzeit finde ich das Seresto am ansprechendsten. Ist das wirklich auch bei häufigen Wassergängen wirksam und wie siehts mit der Belastung für die Wasserbewohner aus? Weiß dazu jemand was?

Gibts noch andere Möglichkeiten?
    Frontline finde ich nicht wirksam genug.

Dante trägt das seresto und schwimmt viel, laut Hersteller (Bayer) ist es unschädlich für im Wasser lebende Organismen.

• Und bei deinem wirkt es gut?

Sehr gut, er ist ein Zeckenmagnet + langes dunkles Fell macht nach Zecken absuchen schwierig. Außerdem ist es mir lieber, dass sie gar nicht erst andocken wg Krankheitsübertragung dafür ist das seresto super. Letztes Jahr hatte ers von April bis September um und max 3 (tote) Zecken in der Zeit :smile:

• Kleine Zwischenfrage, wenn Hund Advantix drauf hat, wielange muss man dann warten mit einem Seresto Halsband? :hilfe:

Laut Hersteller hält das Advantix 4 Wochen, aber das ist ja nur die Dauer wo es sicher wirkt dh es wird wohl ein bisschen länger wirken. Ich würde 5 oder 6 nach dem Auftragen Wochen warten dann bist du auf der sicheren Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!