Zeckensaison 2015 / 2016


  • Apropos Leberwerte: Die TÄ meiner besten Freundin hat ihr dringend von Schwarzkümmelöl abgeraten, da es wohl tatsächlich lebertoxisch für Hunde sei. Ich habe keine schriftliche Quelle dazu, aber dachte, ich gebe es einfach mal weiter.

    Hat denn die TÄ eine Quelle dazu :???:
    Ich glaub kaum, um wieviel Gesünder sind denn chemische Mittel :hust:
    Man soll es ja auch nicht mitn Esslöffel geben.

  • bäh, musste gerade doch eine Zecke ziehen bei Zolly und ich bin da dedinitiv zu blöd zu, selbst mit dem Zeckenhaken... Ich sollte mit den Wiesen warten bis die wieder gemäht sind... :dead:

  • bäh, musste gerade doch eine Zecke ziehen bei Zolly und ich bin da dedinitiv zu blöd zu, selbst mit dem Zeckenhaken... Ich sollte mit den Wiesen warten bis die wieder gemäht sind... :dead:

    Versuchs mal mit den deinen eigenen Fingern. Klappt bei mir wunderbar, mit allen anderen Hilfsmittelchen scheitere ich auch kläglich. xD

  • bah, ne!!! Ich kann die nicht anfassen, ich ekel mich da so dermaßen vor! Allein die Tatsache, dass ich die Viecher ja erst durch streicheln merke... Brrr :ugly: Selbst wenn die noch krabbeln und noch nicht gebissen haben, schnick ich die nur vom Fell oder sammel die mit nem Taschentuch ab und mach die dann tot.. Ne, die Viecher gehen gar nicht!!! (Übrigens bin ich nur bei Zecken, Wespen und Hornissen so hysterisch, bei anderem Krabbelgedöns bin ich nicht so bescheuert ;) )

  • Also mit der zwckenzange geht das super. Mit dem Haken oder der Platte usw komm ich auch nicht klar :ugly:

    Werden aber leider dieses Jahr auf chemie umsteigen. Das geht so nicht weiter wir haben pro hund pro spatzrunde 10+ - lose und dann trotzdem täglich 2-4 festgesaugte

    Entweder unsere Hunde schmecken so gut oder wir wohnen in der zeckenzentrale :(

  • Vielleicht muss ich mir auch mal ne Zange besorgen, bei dem Haken rutschen die auch voll oft durch, obwohl ich schon immer den kleinen nehme. Das ist ja auch kacke und ich kann ja auch nicht bei jeder festgebissenen Zecke zum TA rennen (obwohl die TA-Assistentin das sooo gut macht, die braucht da glaub ich keine Sekunde für ;) )

  • Probier es mal mit ner Zange, da bekommst (also ich zumindest) auch ganz winzige raus. Bloß nicht ziehen, einfach leicht drehen und draußen sind sie und den Kopf hab ich bis jetzt noch nie abgerissen. Muss die leider immer rausmachen egal wie klein die sind, Hazel beißt sich die sonst selber ab und isst sie und dann steckt der dumme Kopf noch drin :dead:

  • Schon ulkig diese Unterschiede. Ich komm den Viechern mit nix anderem bei als dem Haken! :smile:

    Gestern wieder "baden" im Gräsermeer...Emma liebt das mehr als echtes Schwimmen, sie bekommt dann immer ihr "Freu-Gesicht"! Bisher keine Zecke gefunden!!! :gott: Aber ich trau dem Frieden nicht.

  • Hier ist am besten eine spitze Pinzette.
    Zeckenzange geht auch einigermaßen.
    Die Zeckenschlinge war vielversprechend, habe aber bis jetzt nichts damit entfernen können.

    Mistviecher, verdammte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!