Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Dazu passend eine Frage:
In meinem Kokosnussöl steht auf der ganzen Dose nichts von Laurin.
Bei den Inhaltsstoffen steht allerdings 100% Kokosnussöl, muss es dann auch automatisch enthalten sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass, wenn es kalt gepresst ist, der Lauringehalt erhalten bleibt. Andernfalls wird es bei der Aufbereitung stark erhitzt und die Wirksamkeit geht verloren. Kann mir vorstellen, dass das beim Kokosfett der Fall ist.
-
Kokosöl verwendet man ja wegen dem Laurin. Wenn im Kokosfett keins drin ist, ist es also nutzlos
Danke, das heißt im Kokosfett ist gar kein Laurin enthalten?
Ich weiß zwar, dass das Laurin für die abschreckende Wirkung verantwortlich ist, aber nicht, ob es im Öl und Fett gleichermaßen enthalten ist.
Ich muss gleich mal nachschauen, ob mein Kokosöl eh kaltgepresst ist. -
Ich meine mal gelesen zu haben, dass, wenn es kalt gepresst ist, der Lauringehalt erhalten bleibt. Andernfalls wird es bei der Aufbereitung stark erhitzt und die Wirksamkeit geht verloren. Kann mir vorstellen, dass das beim Kokosfett der Fall ist.
Ok danke da bin ich beruhigt, kaltgepresst ist es nämlich.
-
Ich hatte bei Palmin (das ist ja Kokosfett) mal nachgefragt. Die sagten mir das Laurin enthalten ist. War auch gar nicht so wenig.
Ist aber schon gut 2 Jahre her. -
-
Palmin klebt aber fürchterlich- Kokosöl nicht.
Ich hab es mal an den Ponies ausprobiert und dachte, daß ich da flächen- und mengenmäßig mit Palmin deutlich günstiger fahren würde. -
Ich muss gleich mal nachschauen, ob mein Kokosöl eh kaltgepresst ist.
Also drauf steht, dass es gepresst ist und in ausschließlich mechanischem Verfahren gewonnen wurde. Aber es steht nicht explizit, dass es kaltgepresst ist -
Schau mal ob drauf steht Nativ.
Dann ist es auf alle Fälle kaltgepresst. -
Meins ist Bio und kalt gepreßt.
Wenn ich die ganzen Berichte über Zecken lese, dann krabbelt es bei mir überall. Furchtbar!
-
Meins ist Bio und kalt gepreßt.
Wenn ich die ganzen Berichte über Zecken lese, dann krabbelt es bei mir überall. Furchtbar!
Dies Jahr ist aber auch extrem,
Mit allen Krabbeltieren
Meine Beine sehen aus wie Streuselkuchen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!