Zeckensaison 2015 / 2016

• Und ich hab Bravecto auch hier liegen und wollte das Brooke nachher reinschieben... Vielleicht mache ich das doch besser morgen früh... :shocked:

• Wir probieren seit ein paar Tagen zusätzlich zu Effipro und Bernsteinhalskette das Kokosöl aus.
    Das einzige, das ich jetzt sagen kann, ist, daß mein Beardie unmöglich aussieht: total strähniges, fettiges Fell. Nun bin ich ja keiner, der Wert auf tolles Fell / Aussehen legt, aber das ist schon gewöhnungsbedürftig. Wenn ich sehe, daß es was bringt, dann ist es mir das aber wert.

• Hab das Kokosöl bisher auch immer noch nicht angerührt... aber vor der Optik hab ich auch was angst... zumal Trico sich mit Vorliebe irgendwo vorbei schrubbelt und aufs Sofa darf -.-

• Hmm Kokosöl ist da aber eigentlich echt unproblematisch. Man nimmt nur ein kleines bisschen (1 TL reicht für zwei Hunde!), zerreibt es in den Händen, sodass es flüssig wird und massiert es großflächig in das Fell ein. Wenn sie ölig aussehen, wars zu viel. Es zieht aber ruck zuck ein. Da musst du dir keine sorgen machen ;)

• Komplett zieht es aber nicht ein - meine Hunde wurden zu wahren Staub- und Dreckmagneten, auch wenn ich nur minimalste Mengen genommen haben und das Fell nicht ölig aussah. Das weisse Fell bekam einen deutlichen Grauschleier von dem feinen Staub, der nun dran hängen blieb.

• Meine Erfahrung ist auch, übers ganze Fell Kokosöl zu verstreichen, taugt mir nicht wegen der Fettigkeit.
    Da Erwin bislang nur wenig Zecken hatte und wenn dann im Gesicht, creme ich das Gesicht ein und ziehe noch eine Spur über den Rücken.
    Damit komme ich derzeit prima klar.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!