Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Außerdem sind diese effektiven Mikroorganismen wiedermal so ne Sache die für ALLES angepriesen werden. Da bin ich immer skeptisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da sollen effektive Mikroorganismen eingebrannt sein.
Der plausible Teil: diverse Mikroorganismen sind die natürlichen Feinde der Zecken.
Der hirnrissige Teil: diese Mikroorganismen müssten das "einbrennen" überlegen UND sich dann dort vermehren, sodass sie kontinuierlich abgegeben werden.
Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, aber ich werd mal einen Mikrobiologen dazu interviewen und es euch weitergeben.Das wäre ganz prima.
Die Bernsteinkettensache fand ich bisher immer unwahrscheinlich. Bei dem Keramikzeug bin ich mir unsicher. -
Vorschlag für ein Experiment:
Vom Hund gesammelte Zecken gemeinsam mit dem Keramikdingens in eine Tupperdose stecken. Picken sie panisch und sterbend in den hintersten Ecken und meiden das Keramikteil nach Kräften oder ist es ihnen wurscht?Kann man übrigens auch mit Bernstein, Kokos, Schwarzkümmelöl, Knoblauch, TicClip, Serestoband usw usf ausprobieren. Bin gespannt auf die Ergebnisse!
-
Kokos hab ich schon mal probiert. Die Zecken sind immer in eine andere Richtung gelaufen, sobald sie dem Öl zu nahe kamen.
SK-Öl hab ich auch versuchen wollen. Allerdings hab ich dann die Zecke mit dem Tropfen getroffen damit war das Experiment vorbei. ^^ -
So ab heute gibt's hier auch Schwarzkümmelöl dazu.
Wann ist eigentlich so DIE Zeckenzeit?
-
-
Ich glaube, das geht ab einer bestimmten Temperatur plus gewisser Luftfeuchtigkeit los. Da sind die Biester dann am Aktivsten. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, wie die waren.
-
Ich hab mir jetzt einfach mal so Keramikketten bestellt. Eine Bekannte von mir stellt die relativ günstig auf Kundenwunsch her. Bin gespannt, wie und ob sie wirken. Bisher habe ich da sehr viel Positives drüber gelesen.
-
Hallo,
ich hab mal eine frage bezüglich seresto Halsband und Kinder!!! Ist es schädlich wenn Kinder das Halsband anfassen und dann die Finger in den Mund stecken? Bin am überlegen ob ich meinem Labbi so ein Band besorge, hab jetzt innerhalb 2 Tagen 2 angesaugte Zecken von ihm entfernt. Obwohl ich mit Kokosöl schmiere und 2x tgl Kokosflocken ins Futter gebe.
Da ich aber eine Tochter mit 10 J., einen Neffen mit 18 Monaten habe und bald noch ein mini Neffe hinzukommt, bin ich noch am überlegen. Will ja nicht das eins der Kleinen sich evtl dran vergiftet. Meine große ist schon so vernünftig das sie da nicht rangeht, aber der kleine.....der versteht das noch nicht....Danke für evtl Antworten :)
-
Ich habe Henry ein Scalibor Halsband bestellt. Leider scheint er allergisch darauf zu reagieren. Er hat es gut einen Tag getragen, dann musste ich es ihm wieder abnehme. Er hat sich permanent gekratzt und auf dem Boden gescheuert. Es hat ihn ganz eindeutig am Hals gejuckt. Weder am Fell noch auf der Haut kann ich etwas erkennen; keine Rötung, Schwellung oder Haarverlust. Nun ist das Band ab und er kratzt weiter - wenn auch weniger. Nachdem ich ihm nun einmal den Halsbereich gewaschen habe, ist das Kratzen nochmal weniger geworden.
Kennt jemand die Symptome? Ich hatte schon kurz an Flöhe gedacht, aber dann müsste es ihn ja überall jucken.
-
Er scheint einfach allergisch auf das Halsband zu reagieren. Ist ja jetzt nicht sooooo undenkbar. Ich würde ihn an deiner Stelle komplett einmal waschen. Der Wirkstoff wird sich auch nach einem Tag tragen schon auf dem Hund verteilt haben, deswegen ist das Jucken vermutlich noch nicht abgeklungen.
Da mein Hund ja neurologische Ausfälle hat und auch sehr empfindlich ist mit der Haut nehme ich dieses Jahr von Chemie Abstand und gebe erstmal Keramik und wenn das nichts hilft, Bernstein eine Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!