Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ui hier geht es ja hoch her!
Wir sind nun im 5 Jahr mit Kokosöl und weiterhin zeckenfrei!
Denkt da wirklich keiner an die Umwelt ... an die Gewässer?
Wisst ihr so genau wie viel vom jeweiligen Spot On, Halsbänder oder Ausdünstungen der Tabletten da rein fließt oder glaubt ihr alles was die Hersteller so angeben?
Wir werden doch auch bei den Lebensmitteln beschis..... und nicht nur da.Na ja ich bin da nicht so gutgläubig.
Was ist mit Langzeitschäden, wie Organe und Nervensystem?
Was ist wenn ein Hund deswegen mit z.B. 11 Jahren stirbt, obwohl er eventuell 14 oder 15 geworden wäre. Ich weiß das kann man so nicht beweisen, doch kann ich das Risiko mindern und wenn es, der aus der Mode gekommene Flohkamm nach dem Spaziergang ist.Ich möchte meine Felle noch eine Weile bei mir haben!
Nichts für ungut, bin schon wieder weg!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, das möchte jeder hier - seine Felle noch eine Weile bei sich haben. Ich denke, das ist ja der Grund dafür, sie vor Zecken zu schützen.
Und dann nimmt eben jeder das, was bei seinem Hund wirkt und umsetzbar ist.
-
Ich glaube, das möchte jeder hier - seine Felle noch eine Weile bei sich haben. Ich denke, das ist ja der Grund dafür, sie vor Zecken zu schützen.
Und dann nimmt eben jeder das, was bei seinem Hund wirkt und umsetzbar ist.
Du sprichst mir aus der Seele, Danke
-
Ich weiß das kann man so nicht beweisen, doch kann ich das Risiko mindern und wenn es, der aus der Mode gekommene Flohkamm nach dem Spaziergang ist.
Waah, das ist nun der Hit! Du kannst gern herkommen und mal ausprobieren, wie lange Du bei Finlay dafür brauchst. Von unserer ersten Runde sind wir zwischen 5:30h und 6:30h wieder zurück. Ich bin gespannt, wann wir dann frühstücken können. Ich fürchte, wir verhungern.
-
Waah, das ist nun der Hit! Du kannst gern herkommen und mal ausprobieren, wie lange Du bei Finlay dafür brauchst. Von unserer ersten Runde sind wir zwischen 5:30h und 6:30h wieder zurück. Ich bin gespannt, wann wir dann frühstücken können. Ich fürchte, wir verhungern.
Bei meinen drei Hunden knappe 10 Minuten zusammen und die plane ich vor dem Essen ein!
Wenn man aber in Zeitnot ist, kann ich schon verstehen das man zu anderen Mitteln greift!
Ich habe die ersten drei Jahre wirklich sehr ausführlich Ratschläge zum Kokosöl gegeben und ich musste immer wieder feststellen, das immer die gleichen Aussagen kamen ... ach nö das stinkt, das kann ich oder Hund nicht riechen, iiih das ist so eklig und fettig, mein Hund ist dann so schmierig, anfänglich jeden Tag drauf ..... ich gebe das lieber ins Futter (reicht aber nicht).....etc.
Somit habe ich aufgehört weiter zu schreiben und damit meine ich nicht die Hunde wo es eben nicht funktioniert hat oder Hunde mit extrem Fell viel oder langes Haarkleid.
@Hummel du hast meine Fragen nicht beantwortet aber ist mir auch egal, soll es jeder machen wie er denkt!
LG Sabine
-
-
Ui hier geht es ja hoch her!
Wir sind nun im 5 Jahr mit Kokosöl und weiterhin zeckenfrei!
Denkt da wirklich keiner an die Umwelt ... an die Gewässer?
Wisst ihr so genau wie viel vom jeweiligen Spot On, Halsbänder oder Ausdünstungen der Tabletten da rein fließt oder glaubt ihr alles was die Hersteller so angeben?
Wir werden doch auch bei den Lebensmitteln beschis..... und nicht nur da.Na ja ich bin da nicht so gutgläubig.
Was ist mit Langzeitschäden, wie Organe und Nervensystem?
Was ist wenn ein Hund deswegen mit z.B. 11 Jahren stirbt, obwohl er eventuell 14 oder 15 geworden wäre. Ich weiß das kann man so nicht beweisen, doch kann ich das Risiko mindern und wenn es, der aus der Mode gekommene Flohkamm nach dem Spaziergang ist.Ich möchte meine Felle noch eine Weile bei mir haben!
Nichts für ungut, bin schon wieder weg!
LG Sabine
Ich denke jeder HH entscheidet das für sich und seine Hunde.
Ich kenne 2 Hunde mit Babesiose. Die hatten Kokosöl als 'Schutz' drauf und wurden gebissen. Was ist wenn diese Hunde nur 4 oder 5 Jahre werden, obwohl sie 14 oder 15 geworden wären?Sich informieren, abwägen und dann entscheiden was man nimmt. Wenn dann jemand zu einer Tablette, einem Spot-On oder einem HB greift, ist das seine Entscheidung und hat mAn einfach mal akzeptiert zu werden!
Pepper hatte Kokosöl und Bernsteinkette, weil nichts anderes bei ihr möglich war. Zusätzlich wurde sie nach jedem Gassigang mit dem Flohkamm gekämmt. Das wurden auch die anderen Hunden. Juri hat es gehasst mit Kokosöl eingeschmiert zu werden und bei so einem Hund mach ich da echt kein Theater drum. Dann gibt es eben was anderes..
Die aktuellen Hunden werden ebenfalls abgekämmt. Die tragen alle ein Scalibor. Weso? Weil ich das so entschieden habe aufgrund der Umgebung in der ich hier wohne.
-
Ich kenne 2 Hunde mit Babesiose. Die hatten Kokosöl als 'Schutz' drauf und wurden gebissen. Was ist wenn diese Hunde nur 4 oder 5 Jahre werden, obwohl sie 14 oder 15 geworden wären?
Warum wusste ich das, dieses Beispiel jetzt kommt!
Ich kenne 20 Hunde die ...... sinnlos.@Murmmel auch für dich, mir ist es völlig egal was andere HH für ihre Hunde nehmen!!
LG Sabine
-
Na dann. Da du ja damit angefangen hast, was wäre wenn und ob usw. bin ich davon ausgegangen, dass man darauf antworen darf. Sorry für den Fehler.
Dann ärgere dich auch nicht, wenn man deine Fragen nicht beantwortet
-
Es ist doch gut, wenn jeder seine Argumente für seinen Weg hat. Zeigt ja auch, dass sich jeder Gedanken macht.
Aber jemandem zu unterstellen, er mache sich keine oder wäre moralisch ein schlechterer Mensch "nur weil..." - das ist nicht nett.
Unterschiedliche Argumente, unterschiedliche Hunde, unterschiedliche Zeckenmittel. Warum kann man das nicht einfach so stehen lassen?
Bisher hatte keiner meiner (eigenen) Hunde dasselbe Zeckenmittel, weil bei jedem etwas anderes am besten war. Pepe hatte zB das cdvet Zeug - keine Chemie ;-)
Und Terrorfussel, ich beantworte deine Fragen gerne noch: Ja, ich denke an alles das. Und nach Abwägung von allem, bekommt jeder meiner Hunde das, was er bekommt.
-
Ich habe mich auch für das Scalibor entschieden ! Warum ? Weil mein Köter im Bett schläft und auf der Couch auch immer mit mir kuschelt. Wir sind viel draussen, im Wald, Feld und Natur pur !
Bei meiner letzten Hündin war ich auch noch voll auf dem Öko Trip ! Und was hat es gebracht ? Nichts ! Sie hatte trotzdem Zecken und ich dadurch vor 4 Jahren eine im Bauch !
So was kann passieren, wenn man mit dem Hund kuschelt oder ihn im Bett schlafen lässt.
Ich war echt bedient, als ich mir auch noch ne Zecke ziehen dufte. Dann hat sich der Mist noch entzündet......rot mit weißen Kreis....Jackpot !Was nützt es, wenn mein Hund gesund bleibt und ich in ein paar Jahren nicht mehr gesund bin.
Hier gibt es kein Zecken streicheln oder ausprobieren mehr ! Hier herrscht seitdem Zeckenkrieg extrem mit Chemie !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!