Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Bei uns gibt es schon seit Jahren Scalibor Halsbänder. Ich nehme für meine Buben die Kleinen, reichen völlig aus.
Wir leben zwar in einer Zeckenhochburg, doch bin ich offen für alles und habe habe schon alle möglichen und unmöglichen Mittelchen ausprobiert (u.a. Anibio Tick Clip, aber auch versch. Spot-on Produkte, Kräuter-Spay, Kokosöl und Formel Z), doch nichts hilft so effektiv, wie das Scalibor-HB, vor allem vertragen es die Hunde sehr gut.
Das Aus für das Kräuterspray war, als ich mal ins Badische zum Gassigehen fuhr. Der Ausflug endete Abends beim TA , weil ich ca. 25 angebissene Zecken entfernen musste und weitere 30 im Pelz meines Junior herumkrabbelten. Alle Bisse haben sich entzündet, was eingefangen hat er sich aber GsD nicht.
Seitdem mache ich keine Experimente mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen auch eine kleine festgebissene unter dem Ohr entfernt
ich nehm auch immer den O-Tom Zeckenhaken, anders kriege die auch nicht raus. Aber ohne SK-Öl hätte Madame sehr wahrscheinlich eine ganze Menge Zecken, mit vereinzelten kann ich einigermaßen leben....
-
Ich hab bisher 4 Zecken aus dem Hund gezogen, ungefähr das dreifache hab ich lebend runtergesammelt.
-
Ich ziehe die Zecken mit der Hand. Mit Haken kann ich das nicht
-
-
-
Gibt es einen Unterschied ob ich Schwarzkümmelöl oder direkt Schwarzkümmelsamen nehme?
-
Gibt es einen Unterschied ob ich Schwarzkümmelöl oder direkt Schwarzkümmelsamen nehme?
Das Öl ist konzentrierter und ich weiß nicht, ob ein Hund die Samen wirklich aufschließen kann. Außerdem kenne ich die Menge nicht, die dann von Samen benötigt würden, um auf die selbe Menge zu kommen wie das Öl enthält.
-
Ok danke, dann lieber das Öl, danke.
Schadet es wenn man beides gibt, Kokosöl und Schwarzkümmelöl?
-
Außer dass ab ner bestimmten Menge der Hund dick wird oder Dünnpfiff kriegt geht das. ;-)
-
Bei uns hier Nähe würzburg ist es schon recht schlimm.. Glaube dieses Jahr wird wieder so ein Zeckeninvasion Sommer
Nehme immer schön die Zeckenzange mit, mit der kann man super die noch rumkrebsenden auf dem Fell entfernen. 6-8 hol ich meist runter und bis jetzt 11 festgesaugte bei 2 hunden. Obwohl sie eigentlich geschützt sind, wenn das so weiter geht muss ich doch wieder die Chemiekeule schwingen. Hatten vom TA mal so ein weißes, das war super, den ganzen Sommer lang 1-2 zecken. Aber wollte eigentlich auf die chemie verzichten aber so ausgesaugt werden ist auf Dauer auch nix :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!