Zeckensaison 2015 / 2016

• Hier mal Fenjas EM X Keramik Pipes Kette:

ne doofe Frage: aber sind diese Keramik Filterringe die es beim Aquariumbedarf gibt (zb. von Tetra die Keramik Filterringe) auch solche EM Keramik Pipes? Die sehen genauso aus, und sind genauso für die Wasseraufoptimierung, nur leider steht da nirgends was genau drinnen ist ?!?

Meine Beiden bekommen ja jetzt seit ca. 1 1/2 (od sinds schon 2) Wochen das Schwarzkümmelöl ins Futter.
    Unser bisheriges Resumee: Naja, geholfen hat es bisher net so wirklich. Hab bei meiner Hündin schon 2 festgesaugte u. einige rumgekrabbelte entfernt, beim Rüden 4 festgesaugte u. auch einige am rumkrabbeln :-(. Entweder es dauert länger bis es wirkt od. bei uns funkts net wirklich.
    Hab sie dann am WE beim Spaziergang mit dem Öl nochmals "eingeschmiert" da ist dann nix gekrabbelt. Is thalt jetzt die Frage ob Zufall od. ob ich immer einschmieren muss *mhm?!?!*

• jup eben.

Mich verwirrt halt immer, das bei denen für die Hunde immer EM Keramik steht u. bei denen eben nur Keramik ?!?

das steht bei den Tetra Filterringen dabei:
    Die fortschrittlichen Tetra CR Kermaik-Filterringe sind speziell für die Tetra Außenfilter EX 400, EX 600, EX 700, EX 1200 and EX 2400 entwickelt worden. Sie können jedoch auch in allen anderen handelsüblichen Außenfiltern und Filtersystemen als Filtermaterial eingesetzt werden. Die hohlen Kermaik-Filterringe mit großer innerer Oberfläche filtern mechanisch große Partikel aus dem Aquariumwasser. Sie verteilen das Wasser im Filter in verschiedene Richtungen und gewährleisten so einen gleichmäßigen Wasserdurchfluss. Die Tetra CR Keramik-Filterringe sind mehrfach wiederverwendbar.

Also im Prinzip das gleich wie die EM Keramik?

mhm ich glaub ich muss mal Tetra anschreiben *gg*.

• Also ich würde wenn das SK Öl noch nicht richtig hilft und es erst 2 Wochen gegeben wird, noch zwei warten und dann entscheiden. Es gab da glaub ich mal bei Jugend Forscht irgendein Experiment, dass SK Öl eben wirklich hilft - allerdings stand da was von mind. 4 Wochen Gabe bevor die Wirkung sicher da ist.

• Gestern war ich mit Brian auf unser Zecken-Hochburg-Wiese, zwei Zecken hatte er auf sich rumkrabbeln. Habe die noch direkt beim Spaziergang entfernt, da die eine gefährlich nah beim Auge rumkrabbelte :mute:

• Ich hab grade eine noch recht kleine festgebissene aus Linas Ohr entfernt. Da hatte sie sich nem netten Platz gesucht, aber mit dem O-Tom Zeckenhaken ging sie recht gut zu entfernen.

• Heute Morgen habe ich eine Zecke neben dem Auge entfernt, war noch relativ klein aber hat bestimmt seit gestern Abend gesaugt trotz Kokosöl und Formel Z Tabletten seit 2 Wochen :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!