Zeckensaison 2015 / 2016

• Habe leider noch keine Pipette, er kriegt einmal täglich etwa 10-15 Tropfen ins Futter (zumindest vermute ich, dass es etwa soviel ist, mache lieber eher etwas weniger, als zuviel). Achja, er wiegt aktuell 27kg

• Also das SK-Öl scheint wirklich ein echtes Wundermittel zu sein :gut: Gestern im Hochrisiko-Gebiet (Wildwiesen, Wald, Feld) unterwegs und keine einzige Zecke, sagt mal wieso sind wir denn nicht eher darauf gekomme? :headbash: Ich gebe das von Manaka, kaufe ich Versandkostenfrei bei ebay, von der Menge gebe ich ca. eine halbe Verschlußkappe voll 1x tägl. Es ist einfach perfekt, Hundi kann ins Wasser ohne Gefahr zu laufen das was vom Spot-on ausgespült wird und die Wirkung nachlässt (das war sonst immer das Problem bei Exspot & Co.....) :D

• Emma bekommt schon seit Wochen täglich SK Öl. Aber da das unsere erste richtige Zecken Saison ist, kann ich ned sagen ob 4 krabbelnde und 1 feste in einer Woche viel sind. :ka:
    Ich hab ihr heut früh das erste Mal ne Kokos SK Mischung ibs Fell geschmiert, allerdings nur an die Stellen, an denen sie es nicht wieder ablecken kann und heute hatte sie mal keine Zecke! Dafür saß mir danach eins dieser Biester auf der Hose! :ugly:

• Google mal "Zeckenpaarung" ... :hust:

Das ist ja ... :shocked: ...
    Männchen stirbt nach der Paarung ist ja die eine Sache, kennt man ja auch von anderen Insekten und Spinnentieren. (unseren Männern geht es da wirklich sehr gut xD )
    Legt bis zu 3000 Eier? Eine einzige Zecke! Oh man!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!