Zeckensaison 2015 / 2016

• Werde ich machen. Ich hab jetzt mal den Kundenservice von Makana angeschrieben bzgl. der Frage, was da in den Pellets alles drin ist (sprich, ob da auch Getreide mit drin ist).

das wäre toll wenn du uns die antwort und ob überhaupt für hunde geeignet sagen könntest

• @Hummel, welche Schwarzölokapseln benutzt du denn? Hast du da vlt mal nen Link oder so? Du hattest doch Kapseln, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Bravecto wurde hier auch ohne Probleme vertragen. Sie hat ihre erste Tablette am 07.04. bekommen und hatte keinerlei Probleme.

• Yoshi war gestern Danke Scalibor komplett Zeckenfrei.
    Einige andere Hunde hatten schon während des Spaziergangs Zecken auf sich rumkrabbeln.
    Kokos gibt's bei uns auch ins Futter, aber nicht mehr ins Fell.

• Wir waren gestern vier Stunden im Spessart (Zeckenhochrisiko-Gebiet): 0 Zecken!! Keine auf dem Hund keine auf mir (gut, mich mögen die zum Glück eh nicht!) Ich liebe SK-Öl ;)

• Die Pellets sind eigentlich keine Pellets sondern Presskuchen- also die Abfälle aus der Ölgewinnung.
    Wir haben sie früher an die Pferde verfüttert.
    Es ist nichts anderes drin außer Schwarzkümmelsamen und Ölreste.
    Sie riechen sehr streng und man muss logischerweise deutlich mehr verfüttern als vom reinen Öl. Wenn man nicht aufpasst, schimmeln sie auch relativ schnell.

• Oh man, heute die dritte Zecke gefunden :( Ich weiß nicht ob die nun auch vor der Wirkung des Halsbands da war oder nicht...
    Ich hab auch noch nie eine Zecke beim herumkrabbeln gefunden/gesehen, immer nur wenn sie sich schon festgebissen hat. Bei Ray ist es eh schwierig aufgrund seines Fells die blöden Viecher zu finden, meistens bemerke ich dann einen Hubbel beim Streicheln oder such die Gegend ab wo er sich gerade gekratzt hat.
    Hat da jemand einen Tipp beim Absuchen oder dergleichen?

• Ich streife haeufig und langsam gegen die Wuchsrichtung des Fells.
    Aber bei Puschelfell ist es reines Glueck, noch krabbelnde Zecken zu finden.

• Ich reihe mich hier mal ein.
    Letzte Woche habe ich innerhalb von 2 Tagen 3 Zecken in Zoeys Gesicht gefunden :shocked:

Jetzt gab es ersteinmal Advantix für alle.

Habe mir nun aber für die Zukunft Kokosöl gekauft, es dauert noch bis es geliefert wird, aber noch hält sowieso erstmal die Wirkung vom Spot on an.

Ich habe mich für die Variante Kokosöl ins Futter entschieden.
    Da gibt es ja viele verschiedene Dosierungsangaben, vermutlich werde ich einen Teelöffel pro Hund nehmen.
    Was empfiehlt ihr da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!