Zeckensaison 2015 / 2016

  • Darf ich fragen warum jetzt? Es ist November und sicherlich sind keine Zecken zu erwarten.

    Ja.... versuch mal das große Ding in einen Hund rein zu stopfen von der Größe eines Shih Tzus... da hilft nicht mal Käse als Transportmittel...
    Wo ist der Sinn... wenn der Hund sie sowieso zerkauen muss.
    Und ja, ich habe es gebrochen und ja es hat super gewirkt.


    selbst wenn es keine Zecken mehr geben sollte, gerad ein der kälteren Jahreszeit sind Flöhe sehr aktiv.

  • Und in Gebieten mit Auwaldzecken gibt es quasi keine Pause. Da muss schon wirklich ordentlich Schnee liegen damit mal zeckenfreie Zeit ist. 2016 hatten wir bspw. die erste bereits in den ersten Januartagen. Klimawandel ist doof.

  • Bei uns gibt es auch im Winter recht viele Zecken..
    Aktuell hält es sich aber in Grenzen, ich werde das jetzt noch kurze Zeit beobachten. Letztes Jahr hatten wir erst ab ca. -10 Grad Ruhe.
    Danke für den Hinweis mit der Seite von Hersteller, auf die Idee wäre ich nie gekommen :roll: :p
    Ich vermute mal, vielleicht soll man die Tabletten nur nicht teilen und dann liegen lassen..würde jetzt am meisten Sinn machen?!
    Zudem verdient der Hersteller ja deutlich mehr, wenn ich 2 Tabletten kaufen muss..

  • Immer noch Zecken :ka: bei uns scheinbar nicht, oder aber das Serestohalsband tut noch immer seine Wirkung. Waren die Tage lang im Unterholz beim Pilzesuchen und nichts war am Hund :applaus: .


    Wollte das Halsband eigentlich die Tage abnehmen, aber dann warte ich wohl lieber noch.


    LG, Tigre

  • Chilly hatte heute eine Zecke :verzweifelt: und ich finds echt heftig, wieviele Mücken es hier noch gibt :omg:

  • Bei uns in Österreich gefrierts bereits über Nacht und somit auch keine Zecken mehr.


    Auwaldzecke gibts bei uns Gott sei dank (noch) nicht.. die sind ja auch im Winter bei milden Temp. noch Aktiv.

  • Bisher war 2016 hier absolut kein Zeckenjahr.
    Amy kann ich nicht behandeln, sie reagiert auf SpotOns, Halsbänder gehen gar nicht und von der Tablette rät mir mein TA bei ihr auch ab. Kokos geht auch nicht. Was Amy nicht verträgt, kann ich Flo schlecht geben, da sie sich ihre Schlafplätze teilen und auch zusammen spielen.
    Mir bleibt also nur das gründliche Absuchen nach Spaziergängen. Seit Ende August etwa habe ich keine Zecke mehr gefunden.


    So darf es gerne weitergehen.

  • Bisher war 2016 hier absolut kein Zeckenjahr.
    Amy kann ich nicht behandeln, sie reagiert auf SpotOns, Halsbänder gehen gar nicht und von der Tablette rät mir mein TA bei ihr auch ab. Kokos geht auch nicht. Was Amy nicht verträgt, kann ich Flo schlecht geben, da sie sich ihre Schlafplätze teilen und auch zusammen spielen.
    Mir bleibt also nur das gründliche Absuchen nach Spaziergängen. Seit Ende August etwa habe ich keine Zecke mehr gefunden.


    So darf es gerne weitergehen.

    Hmm... wie sieht es mit Schwarzkümmelöl aus? Geht das? Damit fahre ich wunderbar. Seitdem ich meinem Hund dieses jeden zweiten Tag ins Futter gegeben hatte, hatte er höchstens nur noch 2-3 Zecken. Und diese brachte er jedesmal von der Hundeschule mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!