Zeckensaison 2015 / 2016

  • Danke Ihr beiden "Monster-Tiere" ;) Das finde ich ganz interessant :)

  • @DieKleene1986


    wie wäre es denn mit anderen Naturprodukten wie ätherischen Ölen? Meiner verträgt das gut und hat seitdem keine Zecken mehr.

    Ausprobiert habe ich bisher noch keine ätherischen Öle. Lucy hat bereits zwei Allergien. Hausstaub und ganz besonders Futtermilben. Auf einige Lebensmittel reagiert sie mit Durchfall. Ganz sensibles Tier :|
    Jetzt hat sie Anfang der Woche ja erstmal die Bravecto bekommen. Dann hoffe ich auf einen eiskalten und harten Winter. Auf das die Viecher alle wegsterben. Sodass ich auch genug Zeit habe, mich in natürliche Alternativen einzulesen =)

  • Mal eine Frage: Kann ein Hund von Nexgard Haarausfall bekommen?
    Sie bekommt das zwar nicht mehr, weil sie davon mit dem Magen / Darm zu tun bekommen hat, aber der Beginn des Haarausfalls würde zeitlich passen.
    Allerdings fürchte ich eher, daß es die SD sein könnte. Oder Futter. Aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob da jemand was von gehört hat.

  • Ich hatte vor 2 Wochen eine Zecke am Oberarm, die ich mir gleich gezogen habe. Nun ist da so ein kleiner Knubbel entstanden, stecknadelkopf-groß ca.. Muss ich mir Sorgen machen?

  • Ich hatte mir vor 4 Jahren eine Zecke aus dem Bauch gezogen.
    Ich hatte danach einen dicken runden roten Kreis und einen kleinen weißen Kreis. :ka: Ich hatte aber keine Wanderröte bekommen.

  • Ich hatte vor 2 Wochen eine Zecke am Oberarm, die ich mir gleich gezogen habe. Nun ist da so ein kleiner Knubbel entstanden, stecknadelkopf-groß ca.. Muss ich mir Sorgen machen?

    Unsere jüngere Tochter hatte im letzten Jahr eine Zecke auf dem Kopf. Eine Woche nach dem ziehen bildete sich auch so ein kleiner Knubbel und auch ein roter Kreis drum herum. Der Kinderarzt sagte aber, es sei normal/unbedenklich. Nach vier Wochen sah alles wieder normal aus.
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!