Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Bäh, jetzt hab ich fürs Erste mal die Nase voll von Kokosöl und Co.
Vor 6 Wochen hab ich schonmal aufgegeben und auf 21 kg Hund 1 ml Exspot gegeben. Also nur die halbe Menge. Das hilft Gott sei Dank bisher sehr gut bei Tessa.
Wenn die Wirkdauer zu Ende geht, fang ich dann immer wieder mit Kokos- und Schwarzkümmelöl an.
Das hilft schon. Wenn wir mit anderen Gassi gehen haben die anderen unterwegs schon 10 Zecken rumlaufen. Bei Tessa seh ich gar keine. Nach jedem Gassi wird gebürstet und abgesucht.Jetzt hab ich gestern einen kleinen am Kopf entfernen müssen. Gleich nochmal abgesucht und einen halb vollen am Hinterlauf gefunden.
Nochmal ganz gründlich abgetastet.
Und dann liegt heute morgen eine ganz fette abgefallene am BodenMein Hund hat wirklich kein sehr dickes Fell und trotzdem kann man die Mistviecher so leicht übersehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, zusätzlich zum Kokos, auch ab und an mit dem Bogacare Anti-Parasit Shampoo zu waschen. Hätte auch fast schon aufgegeben mit dem Kokos, dass uns die letzten vier Jahre prima geholfen hat, aber seit ich zusätzlich ab und an mit dem Shampoo arbeite hatten wir keine Zecken mehr. Toi toi toi dass es so bleibt
-
Hallo zusammen!
Ich war gerade mit der Bekannten in der Klinik. Wir haben mit dem Chefarzt gesprochen. Dieser ist davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um eine Reaktion auf das Zeckenmittel handelt. Eine Infektion kann ausgeschlossen werden, dies könnte man an den Leukozyten erkennen. Durch die Klinik wurden die Reaktionen wohl bereits gemeldet.Wir durften den kleinen Kerl nach langem Quengeln dann auch besuchen. Er sah aus wie ein häufchen Elend. Er hatte deutliche Probleme damit aufzustehen und wirkte richtig schlapp. Sein Zustand hat sich jedoch zu dem bei der Einlieferung schon verbessert. Heute bekommt er noch eine Infusion und verschiedene Medikamente. Mit viel Glück darf er dann Sonntag Vormittag nach Hause geholt werden. Medis wird er auf jeden Fall noch ein paar Wochen brauchen.
Gott sei Dank hat er es geschafft!!!
Man stelle sich nur vor., man bringt aus Versehen seinen eigenen Hund um.Der arme kleine Stups. Knuddel ihn mal unbekannterweise, wenn er wieder auf dem Damm ist.
-
Oh man. Was ist denn dieses Jahr los :/ Nach jeder Runde sammel ich zig krabbelnde Zecken von den Hunden. Und Sookie musste ich heute 3 !!! ziehen. Gut, waren alle klein und tot, aber trotzdem.
-
Nach der Nexgard-Gabe keine Zecken mehr.
-
-
Benutzen nur Kokosöl und keine Zecken mehr,scheint zu wirken,oder es liegt auch am sehr kurzen Fell nach unserer Haarkürzung :/
Wie dem auch sei,die Biester fehlen uns nicht -
Also grundsätzlich bin ich auch gegen die Chemie, aber habe es halt notgedrungen gemacht, weil wir für 2 Wochen verreisen und keiner sich soweit um den Hund kümmern wird, dass ihm die Zecken gezogen werden. Spot-on ist problematisch, weil ich einfach den Hund a) zu oft wasche (Allergie... f*** wieder ganz schlimm) und b) eine Baby im Haus habe, das gerne nach dem Hund greift.
Das Zeckenjahr hat hier bei uns erst spät angefangen, die erste Zecke kam vor 2 Wochen, aber dann hatte ich fast tägliche welche und dann noch an den Stellen wo man erst mit dem Hund lange "diskutieren" muss, bis man sie ziehen kann (Nase).
Nebenwirkungen hatten wir keine, bis halt auf die komplette Darmentleerung.
-
Nee, in Nexgard ist nicht der gleiche Wirkstoff, Afoxolaner und Fluralaner gehören nur beide zu den Isoxazolinen. Das Nebenwirkungsspektrum ist jeweils auch ein bisschen anders
Du scheinst dich ja ein bisschen aus zu kennen
Weißt du inwiefern sich die Wirkstoffe unterscheiden? In der Wirkung, in den Nebenwirkungen, in der Verstoffwechselung...? Bzw. kannst du mir was zum Lesen empfehlen, zu dem Thema? Würd mich interessieren
@all
Eine Veränderung des Eigengeruchs konnte ich bei meinen beiden Hunden während 2 Monaten/2 Tabletten Nexgard nicht feststellen. Bei Bravecto bei meinem Rüden ebenfalls nicht. -
Benutzen nur Kokosöl und keine Zecken mehr,scheint zu wirken,oder es liegt auch am sehr kurzen Fell nach unserer Haarkürzung :/
Wie dem auch sei,die Biester fehlen uns nichtBei uns genauso!
Ansonsten eben wieder Scalibor
-
Ich hab heute die ersten Zecken dieses Jahr gesehen. Zwei sind auf Louies Rücken gekrabbelt und eine hab ich gerade aus seinem Ohr gezogen.
Bääääh...Mistviecher! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!