Zeckensaison 2015 / 2016

• Aber was führt jetzt zu der Veränderung des Eigengeruch?
    Ist das evtl. die repellierende Wirkung, die es eigentlich nicht gibt und die trotzdem immer wieder mal beschrieben wird?

• Hy ja hier Nexgard Pico und Lino riechen Hundiger etwas nach mehr Fett in den Haaren
    Ps a nach dem Friseur......

• Hallo zusammen,
    ich bin auch ein wenig am verzweifeln. Selbst wenn Fumiko nur im Garten war holen wir ein zwei Zecken herunter, zum Glück die meisten bevor sie sich festgebissen haben. Aber sie hatte nun auch schon mehrere Zecken die wir entfernen mussten.
    Ich möchte nur ungerne Medikamente geben, da es keine Haupt- ohne Nebenwirkung gibt. Zur Zeit versuchen wir es mit einem Öle, das CDVet heißt. Damit ist es weniger geworden aber eben nur weniger.
    Letztes Jahr haben wir Kokusnussöl verwendet aber davon abgelassen, da das Fell stumpf wurde - eigentlich auch klar, da man ja das Fell künstlich fettet und dann die hundeigene Talkproduktion zurückgefahren wird. Aber langsam denke ich, daß das ein hinnehmbares Übel ist - lieber stumpfes Fell als krank.

• Hier hat ja der "alte" Hund vor einiger Zeit Bravecto bekommen und es wirkt immer noch. Also Zecken sammle ich schon ab - aber allesamt winzig und tot, die lassen sich mit den Nägeln einfach rausholen ohne Widerstand.
    Anscheinend gibt es super viele Zecken dieses Jahr.... Aber keine hat bisher auf dem Hund überlebt!

Der Welpe hat nun auch Bravecto dein, nachdem er direkt in der ersten Woche 5 (!) Zecken hatte. Hat er ganz fabelhaft vertragen, kein Durchfall, kein Grummeln, nix.
    Seitdem ist auch da keine Zecke mehr drauf bzw. einmal hab ich eine tote abgesammelt.

Da mein Freund nun auch schon 2 Zecken hatte, witzeln wir schon rum, dass er auch noch eine Tablette kriegt...

• Anju hat ihre erste Zecke dieses Jahr... und das ist mir nur aufgefallen, weil die Zecke nen riesen Gnubbel am Hals verursacht hat... Mistvieh :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!