Zeckensaison 2015 / 2016

• Meine beiden haben jetzt das Advantix Spot On drauf. Wir leben in einem Gebiet mit vielen Zecken, da wirken die Hausmittel leider nicht mehr. Nach jedem Spaziergang konnte ich ca 5 Zecken aus jedem Hund sammeln.

• Mich würde interessieren, ob das einer toppen kann: 1 Stunde spazieren gehen - 8 (in Worten acht) Zecken abgesammelt.

Mein Ruede hatte letztes Jahr ca. 20.
    Sowas hatten wir aber vorher noch nie.
    Dieses Jahr vermutlich auch nicht mehr, da ja jetzt hoffentlich endlich und bald mal das ExSpot ankommt. Chemiekeule hin oder her, aber da die Bisse sich teils richtig fies entzuendet haben und ich ihn kahlscheren musste, kenn ich keine Gnade mehr.

• Wir sind vor mehreren Jahren mal (ausversehen) regelmaessig, bis wir es verstanden haben, an Zeckennester oder so spazieren gegangen. Da waren 25-60 Zecken pro Spaziergang trotz Frontline normal :O

GsD hat meine damalige Huendin sich davon keine Krankheiten geholt und ich bin um einiges schlauer...

• @LilliLovely

Was nimmst du für dich selbst gegen Zecken, Mücken etc. her?

Ich nehme nichts. Trage meistens enge, lange Kleidung und keine Halbschuhe. Mich mögen Zecken und Mücken auch nicht so gerne. Außerdem bin ich gegen FSME oder so ähnlich geimpft und suche abends bei mir und dem Hund nach Zecken.

Warum fragst du? Was machst du gegen Zecken an dir?

• Eine Zecke (frisch angebissen.... :muede: ) gab es hier am Sonntag, aber trotzdem immer noch ein sehr guter Schnitt, letztes Jahr um die Zeit hatte Kiara fast täglich eine, nur in den ca. 2-3 Wochen wo das Exspot gewirkt hat, keine. Als Notfalllösung, wenn trotzdem noch mehr Zecken dazukommen hab ich Canina Novermin Spot on da http://www.medicanimal.de/Cani…PplQzYljw9FpT2RoCuGLw_wcB hab ich noch nicht ausprobiert, werde aber berichten =)

• Huhu :-)
    weiß jemand ob das kleine bzw. große Scalibor-Halsband lediglich nach Halsumfang ausgewählt wird, oder soll man für mittelgroße und große Hunde auch wenn das kleinere noch gerade so passen würde lieber das große nehmen, damit der Schutz bestmöglich gegeben ist? Ist z.B. in beiden die gleiche Menge an Wirkstoffen drin?
    Danke und lg

• Ich hab weil meine Ex-TA verpeilt is das Ganz-große bekommen kanpp vorm Urlaub.

Hab dann der 2. Hundebesitzerin den rest abgegeben.

Beider keine Vergiftungserscheinungen oder sonstiges

(ein neues hab ich nicht besorgt weil meiner kein Zeckenmagnet is und ich natur bevorzuge.)

• Ich nehme nichts. Trage meistens enge, lange Kleidung und keine Halbschuhe. Mich mögen Zecken und Mücken auch nicht so gerne. Außerdem bin ich gegen FSME oder so ähnlich geimpft und suche abends bei mir und dem Hund nach Zecken.
    Warum fragst du? Was machst du gegen Zecken an dir?

Einfach nur so, weil du meintest dass du Chemie grundsätzlich nicht magst.
    Hätte ja sein können das du nen Tipp für "auf den Menschen" hast.

Da ich viel an der Isar unterwegs bin und extra mit Bootssandalen um mit ins Wasser springen zu können trag ich auch viel kurze Hosen.
    Mücken gehen auf mich wie verrückt. Die letzten Jahre habe ich mich deswegen mit Autan Plus eingesprüht.

• Kokosfett trage ich gerne auf mir.....macht aber Flecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!