Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ein guter Artikel über Sinn und vor allem Unsinn von Borreliose-Impfungen.
Vor allem der Hinweis auf keinen fall während der Zeckensaison zu impfen ist interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Prinzip hab ich an jeder Methode was auszusetzen
Vor 3 Jahren wollte ich die ganze Sache noch komplett ohne Chemie angehen aber das ging nur mäßig. Ich hab ihm damals SKÖ gegeben und davon auch nicht zu wenig. Hab erst später gelesen, dass das auf die Leber geht, etc. Daher bin ich davon eher weg. Koksöl... jaaaa ok. Ich selbst hasse den Geruch von Kokos, weshalb ich auch einfach zu selten dran denke ihn einzureiben. Dieses Jahr wollte ich mich dann mit der Chemie anfreunden. Spot ons wirken bei ihm null also war ich auch vor der Frage Halsband oder Tabletten. Beim dauerhaften Halsband tragen bekomm ich nur leicht Bauchschmerzen... er ist so ein Kletterer und der hängt sich ohne weiteres mal irgendwo auf - befürchte ich dann zumindest. Und Bravecto.. ja, hatte ich ja schon geschrieben. Irgendwas werd ich wohl mal testen müssen denn langsam nimmts mit den Zecken wieder überhand.
Aber weiterhin bleibt meine Frage, wenn ich die krabbelenden Viecher nicht absammel, wo bleiben die dann bzw. wo gehen die dann hin? Nicht das die aufm Sofa warten bis ich mich da hinlege :/Die Halsbänder sind so konstruiert, dass sie im Notfall reissen. Es ist natürlcih ärgerlich, wenn so ein 30€ Teil im Busch hängen bleibt, aber erhängen wird sich Dein Hund damit nicht.
-
Ich bin jetzt wirklich nicht hysterisch, was Nebenwirkungen der "bösen Chemie" bei der Parasitenprophylaxe betrifft, aber da ist mir die Datenlage doch noch zu dünn für einen Wirkstoff, der einen konstanten Pegel im Blut (was bekanntlich alle Organe erreicht) haben soll und u.a. im Fettgewebe gespeichert wird
Mal ne doofe Frage: Was passiert dann bei Hunden die extrem wenig Fettgewebe haben?
-
Mal ne doofe Frage: Was passiert dann bei Hunden die extrem wenig Fettgewebe haben?
Da wirkt das unter Umständen kürzer, weil weniger "Speichermedium" vorhanden ist.
-
Die Frage find ich gar nicht doof. Eher interessant. Ist ja bei Eddie auch so und nachdem im Moment auch immer zig Zecken auf dem rumlaufen (ganz was Neues), wollte ich ihm eigentlich auch eine Bravecto geben.
Höhere Konzentration? Oder landet das Zeug sonstwo? Oder schneller wieder abgebaut mangels Unterbringungsmöglichkeit?
Edit: Zu langsam und schon beantwortet
-
-
Da wirkt das unter Umständen kürzer, weil weniger "Speichermedium" vorhanden ist.
Ah verstehe, vielen Dank. Das ist ja nicht soo tragisch, hatte nur überlegt, ob es dann irgendwie schädlich sein könnte. Wenn das nicht der Fall ist, käme es für uns auch in Frage, wenn es denn mal nötig sein sollte.
-
[..] in einer Langzeitstudie erfasst werden, denn sonst ist die Eperimentierfreudigkeit eher für die Katz.
Gibt es für keinen der Wirkstoff, die wir auf unsere Hunde kippen...
Willst du sagen, dass sämtliche Nebenwirkungsreporte über die Jahre hinweg total sinnlos für eine Riskiobewertung sind?
-
Was haltet ihr von aniforte zeckenschild?
Wie wirkt sich die dauergabe vin Vitamin b aus?
bei Schwarzkümmelöl habe ich aber mehrere Artikel gefunden dass es lebertoxisch sich wäre finde sie jetzt leider gerade nicht -
Das hab ich über SKÖ auch schon öfters gehört bzw. gelesen. Aber ich habe auch gelesen, wenn es Kurweise und in Tropfen-Mengen gegeben wird, geht das wohl... hab aber keine genaue Ahnung.
-
Am 8.5. bekam Lucy Bravecto. Bis vorgestern war tatsächlich Ruhe. Seitdem schleppt sie täglich mindestens Eine von den Mistviechern an :/ Verschiedenste Arten davon. Hatte mich schon so gefreut, dass sie evtl auch zu den wenigen Hunden gehören könnte, bei denen der Wirkstoff die Viecher auch fernhält. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!