Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Also hier wirkt scalibor, aber mit Zecken ist es dieses Jahr echt schlimm. Gestern Abend vor dem schlafen gehen nochmal kurz draußen gewesen und drinnen dann prompt 3 Zecken abgefallen (2 davon schon tot) alle sehr klein und noch nicht angedockt aber trotzdem
Will gar nicht wissen, wie es ohne Zeckenschutz aussähe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute habe ich eine gefunden die aber noch auf Anjus Kopf gekrabbelt ist. Hab ich gleich runter geschnippt
Die erste dieses Jahr...
-
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Simparica?
-
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Simparica?
Naja, ist halt das dritte Isoxazolin, was jetzt auf den Markt gekommen ist.
Da es ja erst seit Anfang 2016 zugelassen wurde, kenn ich noch niemanden, der es benutzt hat.
Wird das von deinem Tierarzt angeboten? -
Bereits 3 Tierärzte haben es mir empfohlen... Laut Hersteller hat es angeblich keine Nebenwirkungen, die Zecken beissen zwar, sterben aber innerhalb der ersten 10 Stunden ab.
Ich bin bei Tabletten immer unsicher, denn was einmal drin ist, ist drin.... aber es hört sich sehr vielversprechend an. -
-
Wir hatten auch die erste Zecke für dieses Jahr.
Kimi hat aber im Jahr eigentlich nur zwei bis drei Zecken oder so. Allerdings meinte unsere TÄ jetzt, dass 40% aller Zecken bei uns Borreliose übertragen, daher werde ich sie wohl noch impfen lassen. Macht in diesem Fall ja schon Sinn.
Hach, wenn das nicht wäre. Meinem Hund macht es auch so unglaublich viel Spaß, wie ein Grashüpfer durch hohes Gras zu hüpfen und ich stehe daneben, erfreue mich daran und denke aber auch immer an die ganzen Zecken, die sie da wohl gerade einsammelt.
-
Weil die Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde und ich gerade denselben Rat suche (sieht so aus als hätten wir demnächst zumindest vorübergehend einige Katzenkinder hier...):
Ich weiß hier wurden schon viele verschiedene Möglichkeiten genannt, aber für uns ist irgendwie nicht das Richtige dabei.
Ursprünglich wollten wir es erst einmal alternativ versuchen sprich mit Kokosöl. Half nichts. Jeden Tag mindestens 4 Zecken.
Jetzt haben wir uns dazu durchgerungen ein Spot On zu verwenden. Aber jetzt kommen auch schon die nächsten Probleme.
Die Spot ons die ich mir bisher angeguckt habe waren immer für Katzen sehr gefährlich und/oder schädlich für Organismen im Wasser
Da wir aber sowohl eine Katze, als auch 2 Teiche haben und weder tote Fische noch eine tote Katze haben wollen , ist das echt schwierig !Weiß jemand noch ein Präparat ?
Halsband kommt für uns nicht in Frage, da die Gefahr zu groß ist, dass sie sich im Garten verletzt und eine Tablette wollen wir aus Prinzip nicht ...
-
Seresto
-
Wie soll sie sich mit HB im Garten verletzen?
-
Ich möchte - aus diversen Gründen - ebenfalls keine Halsbänder. Seresto ist also leider keine Option.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!