Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Meine haben seit ein paar Wochen Scalibor Halsbänder um und während alle Anderen hier in der Umgebung über Zecken jammern, haben wir bis dato keine gehabt. Außerdem vertragen sie die Halsbänder super. Ich habe nix zu beanstanden!
na dann drück ich euch mal die daumen das es so bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben seit ein paar Wochen eine Bernsteinkette und mein Hund hatte noch keine einzige Zecke und wir waren auch schon im Wald spazieren
-
Hier gibt´s wie letztes Jahr auch schon, Schwarzkümmelöl und bisher gar keine Zecke in Sicht
hab letztes Jahr bis ca. August auch Exspot benutzt, aber da die Abstände zwischen dem Auftragen immer kürzer wurden (teilweise nur 3 Wochen bis wieder Zecken auf Hundi waren) und Kiara im Sommer sehr gerne und oft schwimmen geht ist es für uns bislang die allerbeste Methode die Biester fernzuhalten
Hab das auch schon anderen HH empfohlen.
-
Nachdem bei unserem Rüden jetzt Borreliose diagnostiziert wurde und es ihm wirklich schlecht geht,kommt hier jetzt an alle das Scalibor Halsband dran.
-
Bei uns aktuell: noch immer keine einzige Zecke, ohne alle Hilfsmittel!
-
-
Ich habe gestern so im Halbschlaf noch mit Yoshi geknuddelt und was bemerkte ich da...
Nymphenalarm
Gleich fünf Stück habe ich mit der kleinsten Pinzette die zur Hand war rausgefriemelt.
Ich möchte nicht wissen wie viele ich übersehen habe.
Hab jetzt über Medpets wieder das Scalibor bestellt, damit hat sich die Zeckensaison 2015 dann erledigt. -
Wir hatten noch keine Zecke, aber heute das Scalibor ausgepackt.
Hat im letzten Jahr gut funktioniert und ich geh da lieber kein Risiko ein. Borreliose ist mal richtig Sch...., auch beim Hund.LG Terrortöle
-
Letztes Jahr hatte ich das Scalibor gekauft. Ich habe von einigen HH gehört, das es sehr wirksam sein soll.
Dann habe ich wiederum gelesen, das es einigen Hunden sehr schlecht ging und es entfernt werden musste.
Deswegen liegt es noch im Schrank, weil ich mir unsicher bin -
Ich hatte das Scalibor schon letztes Jahr.
Es hat echt gut gewirkt (1 Zecke) und wir hatten null Probleme damit. In Yoshi ist wahrscheinlich ein Collie mit drin (MDR 1 noch nicht getestet) und sie hat es super vertragen.
Auch bei uns alles bestens, trotz kuschelns und im gleichen Bett schlafen.Vor allem spart man sich die Badepausen. Beim Spot in muss man ja jedesmal ne Pause machen.
Es hatte bei uns nur nach einem ausführlichen Güllebad für den Rest des Jahres eine leicht gelbliche Färbung.
-
Das war auch unter anderen meine Sorge, das mit im Bett schlafen
Ich finde es auch blöd, das es das Scalibor nur in weiß gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!