Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wider Erwarten hat es gestern doch noch einmal mit einem Abstecher beim Tierarzt geklappt und die beiden haben am Abend das Bravecto bekommen.
Da Dutzende Zecken täglich auch kein Zustand sind, ist man ja schon bereit, so einiges auszuprobieren.Seit gestern Abend hatten wir keine einzige Zecke mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wider Erwarten hat es gestern doch noch einmal mit einem Abstecher beim Tierarzt geklappt und die beiden haben am Abend das Bravecto bekommen.
Da Dutzende Zecken täglich auch kein Zustand sind, ist man ja schon bereit, so einiges auszuprobieren.Seit gestern Abend hatten wir keine einzige Zecke mehr.
Wie viele sicher schon gemerkt haben werden, bin ich kein Freund chemischer Zeckenmittel ..... andererseits kann ich natürlich verstehen das dies gegenüber mehreren Zecken unter Umständen sicher das kleinere Übel ist.
Mich würde interessieren was du vorher ausprobiert hast. -
Puh, unter anderem diverse natürliche Mittel wie Kokosöl, aber auch verschiedene SpotOn-Chemiekeulen.
Das beste (bzw. überhaupt einzige merkliche) Ergebnis kam durch dieses bestimmte Frontline (ich hab's nicht mit Namen..). Damit gab es über 2-3 Wochen nur noch wenige (lebende) Zecken.
Allerdings habe ich es immer so selten wie irgend möglich gegeben - was ich bei jedem Mittelchen tun werde. Mit ein oder zwei Zecken am Tag hätte ich auch gar kein Problem. -
Ich denke mal du meinst Frontline Combo?
-
Also wie haben von unserem Tierarzt auch "Bravecto" bekommen.. Ist gegen Zecken und Flöhe und wirkt sehr gut! Hatten keine einzige Zecke seitdem. Ich habe beobachtet, dass die Zecken nur auf dem Fell rumkrabbeln, sich aber nicht festbeissen
jetzt muss man natürlich immer schauen, dass man nach dem spazieren gehen guckt, ob irgendwo was krabbelt und es dann entfernt.. nicht dass sie mir dann in den Popo beißen
aber das ist ja keine Arbeit.
-
-
Den Geruch verändert es meiner Meinung nach scho.....a beim verwandten Nexgard.
Ich hab auch das Gefühl, dass mein Hund seit der Bravecot Gabe anders riecht. Irgendwie weniger 'hundig' und an einer Stelle sogar gaaaanz leicht chemisch.
Für mich ist dies Vorstellung einer Tablette mit Gift, das über die Haut ausgeschieden wird immer noch total gruselig, aber es ist schon mordsmässig praktisch. Und kein hässliches Halsband, dass das Fell am Hals kaputt macht.
Trotzdem: Sobald die Schwangerschaft der Sitterin vorbei sit, gibt es wieder Gift von aussen. -
Deshalb gibts ja so viel verschiedenes damit jeder darf wie wer mag...
gut is wenns funktioniert.Leider läst es sich bei vielen Sachen nicht absehen ob es nicht doch schädlich is.
-
Ich denke mal du meinst Frontline Combo?
Ja, genau das müsste es sein.
-
Ich glaube, bei den ganzen Zecken-Mitteln ist es, als wenn man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden müßte. Ob Chemie von außen oder von innen, ist jetzt auch nicht so ein riesiger Unterschied.
Aber trotzdem weiß ich nicht, ob ich beim Nexgard bleibe. Durchgehend werde ich das bestimmt nicht geben. Dann muß ich halt auch mal z.B. Seresto ausprobieren. Bei Wärme schläft Maddy ja nicht auf dem Bett. Und wenn ich das trotzdem nicht aushalten würde (ich bin ja empfindlich), dann kann man das ja einfach wieder abmachen. Und wenn man wechselt, können sich die Zecken ja auch nicht dran gewöhnen.
Gestern drei Zecken vom Fell gesammelt. -
Das ist richtig. Man weiß es nie. Man weiß auch nicht, ob ein natürliches Mittel überhaupt hilft - und ein Biss reicht, dass der Hund eine der wirklich miesen Krankheiten hat.
So hat jedes Mittel seine Vor- und Nachteile. Mehr als nach eigenem Bauchgefühl und Überzeugung zu entscheiden, kann man nicht tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!