Zeckensaison 2015 / 2016

• Die Zecken brauchen einige Zeit bis Krankheitserreger übertragen werden - das Gift wirkt schneller.

Aber auch hier hatte keiner der beiden Hunde mit Bravecto überhaupt eine Zecke dieses Jahr. Und Hilde in jetzt 3 Jahren ich glaub insgesamt 1.

Das ist so überzeugend (und wir reisen rum - NRW, BaWü, Berlin, Sachsen, Hessen, Österreich...), dass für mich nix anderes mehr in Frage kommt, außer es hätte Nebenwirkungen.

• Ich habe Bravecto gegeben, weil wir immer viele Kinder im Haus haben, die auch mit Pino spielen und kuscheln. Da will ich keine Chemie auf dem Hund, die für die Kinder nicht gut ist.

• Ich habe mich für Nexgard entschieden, weil ich vier Hunde habe, die im Sommer regelmäßig baden gehen, die sich gegenseitig am Hals packen beim Spielen und die engen Kontakt zu uns haben.

• Und eine abwehrende Wirkung, daß die Zecken gar nicht erst auf den Hund kommen, hat eigentlich überhaupt kein Mittel. Zecken sitzen nirgends und schnüffeln und denken sich "Super, da kann ich drauf" oder "Das stinkt, da geh ich nicht drauf". Zecken werden vom Gras oder Büschen abgestreift. Also hat jeder Hund Zecken, egal, mit was. Die Frage ist dann aber, ob die Zecken absterben oder sich fallen lassen, bevor sie stechen oder ob sie erst absterben, wenn sie gestochen haben.

• Bei uns in Österreich gefrierts gerade wieder über Nacht.... Daher sind bei uns die Zecken gerade wieder im Winterschlaf :-)

Wie ? Wo ?
    Bei uns auch....(bibberkalt)
    ... aber ich hab jeder Katze täglich 7- 10 Stück von den Sauviechern gezogen und dem kleinen Wautzi auch 1-2.
    Hab mir jetzt für alle 3 Halsbänder von Seresto geholt - jetzt simma eeeendlich zeckenfrei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!