Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wir haben auch noch keine Zecke dieses Jahr, trotz gar keiner Vorsorge.
Klar mein Opa ist nicht mehr ganz so wuselig wie ein junger Hund, aber durchs hohe Gras stapft er ja trotzdem noch gerne.
Bei uns sind zwar noch nie sonderlich viele Zecken gewesen, aber einen Frühling ganz ohne die ein oder andere Zecke hatten wir auch noch nie. Vielleicht sind dieses Jahr tatsächlich recht wenige unterwegs, schön wärs ja. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt auf die Gebiete an. Bei uns ist es so, daß bei dem einen Weg, wo wir spazieren gehen, hinterher lauter Zecken am Hund sind. Bei einem anderen Weg so gut wie gar keine. Bei wieder einem anderen Weg sind ein paar Zecken am Hund. Also selbst rund um einen einzigen Ort kann es demnach Unterschiede geben.
-
Hallo zusammen!
Ich hab mal eine kleine Frage. Wir haben en unserer Hündin die Bravecto Tablette gegeben. Gestern abend hatte sie eine Zecke hinter dem Ohr. Die war allerdings schon tot. Wie ist das denn eigentlich. Fallen die irgendwann raus wenn man die nicht gleicht sieht oder bleiben die drin? Habe mich damit nicht nicht wirklich befasst.
-
Gute Frage. Das würde mich auch interessieren.
-
Also hier ist es mit Bravecto so, dass die Zecke direkt nach dem Biss stirbt, entweder sie hängt noch irgendwo am Hund oder Hundefell oder sie fällt so ab....hab jetzt schon 2 krabbelnde Zecken und eine tote absammeln können, da Kiara sehr sehr viel im hohen Gras unterwegs ist ist das ein richtig guter Schnitt!
-
-
Balu hat nun die Bravecto 24 Stunden intus. Er hat sie gut vertragen, kein Durchfall/kein Spucken ( wie's vereinzelt auftreten kann). Und Zecken hab' ich bis jetzt keine gesehen....ein kleines Wunder?!?
Aber da warte ich erst mal ab. Werde weiter berichten aus der Schwarzwald Zeckenhochburg mit Langhaar Hund......
-
Meine Jungs haben dank Scalibor auch keine Zecken.
Und für Arren gehts in den Endspurt, nur noch 10 Antibiotika! Dann haben wir 50 Tage rum. -
Ich habe gestern meinen 2 Hunden Nexgard gefüttert wurde anstandslos gefressen.
Vertragen bei beiden gut trotzdem das Lino eine Unverträglichkeit gegen ganz viel zu fressen hat.
Nexgard deshalb weil die wirkungsdauer kürzer ist und ich es zum ersten mal gebe. -
Ich hab' Balu im letzten Jahr auch Nexgard gegeben und in diesem Jahr vor 6 Wochen auch eine. Er hat sie sehr gut vertragen und die Zecken waren alle schnell " mausetot " zum Herausziehen!
-
Die letzte Zecke hatten wir vor über einem einem Jahr glaube ich
Die war auch sofort tot obwohl ich gar nichts gebe ausser Kokosflocken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!