Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich habs die letzten beiden Jahre nachts ab gemacht, damit das Fell weniger filzt. Hat trotzdem gewirkt.
Im Gegensatz zu diesem Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2015 / 2016 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Sonntag hatte mein Rüde zwei angedockte Zecken. Nach dem Entfernen lebten sie noch, trotzt Seresto.
Die müssen von Samstag Abend sein, da waren wir im feuchten Wald im Unterholz unterwegs. Meine Hunde behalten die Halsbänder um, wenn sie bei mir im Bett schlafen.
-
Paula schläft im Bett und das Scalibor bleibt um !
Ich benutze (normalerweise) das Seresto und bei mir ist der Hund auch im Bett.
Laut Packungsbeilage soll man das eigentlich nicht machen und ich bin auch nur mässig begeistert über Insektizide im Bett, aber bislang gab es ein mal pro Jahr Flöhe, und dann muss eh ein Gift her.
Es hat aber einen Vorteil: weniger Mückenstiche.Ich muss jetzt mal ran und die Bravecto Tablette kaufen. Die Hauptbetreuerin meiner Kröte ist ja schwanger und darf keinen Kontakt zu einem mit Gift behandelten Hund. Erfreulicherweise nimmt mein alter Tierarzt aber nur 25€ für die Tablette.
ICh finde die Vorstellung von toten Zecken im Bett ziemlich ekelhaft, hoffe aber, dass es bei ein oder zwei bleibt und nicht bei sage und schreibe 42! O.oeta: also ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass ich weniger Mücken im Zimmer habe, seit der Hund chemische Zeckenprohylaxe bekommt.
-
ICh finde die Vorstellung von toten Zecken im Bett ziemlich ekelhaft
....und ich von Lebenden
-
Iiih, ich habe gestern eine dicke-fette vollgesaugte Zecke bei uns im Bett gefunden!
Zur Zeit mache ich nichts gegen Zecken, außer nach dem Gassi den Hund absuchen, er hat ja zum Glück kurzes Fell. Allerdings scheint dennoch die ein odere andere Zecke andocken zu können. Bin jetzt am überlegen, ob ich doch Seresto kaufen soll. Allerdings schläft er auch bei uns im Bett und ich bin hautmäßig total empfindlich.
-
-
Iiih, ich habe gestern eine dicke-fette vollgesaugte Zecke bei uns im Bett gefunden!
Tja, von wem ist die jetzt abgefallen
-
@RedPaula:
Heute wieder in Bestform!
L. G. -
Zitat von TrueType
Yep, die Männchen stechen nicht
Was Zecken angeht kommen wir offenbar nicht auf einen Nenner
Denn das stimmt nicht. Der Einfachheit halber zitiere ich einfach mal faul die gute alte Tante Wiki:ZitatMännliche Individuen sind zwar als Larve und als Nymphe ebenso Blutsauger wie die weiblichen, als geschlechtsreife Männchen aber nicht mehr.
Quelle: Gemeiner Holzbock – Wikipedia
Da auch die Männchen mehrere Mahlzeiten zu sich nehmen bis sie das adulte Stadium erreichen können sie theoretisch ebenso wie die Weibchen Krankheiten übertragen.
Die Männchen saugen bloß als adulte Tiere kein Blut mehr, diese fetten, grauen Murmeln die man am Tier findet sind also immer die Weibchen -
@RedPaula:
Heute wieder in Bestform!
L. G.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
....und ich von Lebenden
Ich dachte jetzt auch eher an 42 (!!!) tote Zecken.
Ne lebende, frei rumkrabbelnde Zecke habe ich bei mir noch nie gesehen. Dafür aber schon Flöhe.
Hach, man hat schon Spass als Hundbesitzer.... :-/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!