Zeckensaison 2015 / 2016

• Auch hier Bravecto....nach einem Spaziergang in einem eher sumpfigen Gebiet, hatte der Spaniel einiges aufgegabelt. Eine Stunde, nachdem wir wieder zu Hause waren, lagen insgesamt 42 tote Auwaldzecken im Bett bzw. sind aus Bubbles Fell gerieselt.

Nicht repellierend, aber anscheinend in sehr schneller Zeit tötlich. Bei den 42 Zecken handelte es sich ausschließlich um Auwaldzecken.

krass, 42 Zecken? Das Kopfkino mit dem Korb voller Zecken ist schon ein bisschen gruselig :pfeif:

Ich habe inzwischen bei der Großen auch 5-10 Zecken gefunden. Bis auf eine, die gerade erst beißen wollte alle tot. Dieses Jahr ist es echt schlimm... Der Zwerg hat jetzt auch Bravecto bekommen. Bin ich froh um das Mittel...

• Muss nicht.Meine Liese war ja heftig krank.
    Nach der langen Rekonvaleszenz (hatte ich ja geschrieben) war nichts mehr davon zu merken.

Oh, wär schön wenns hier auch so ist. Ich hoffe es ja, aber die Chance ist eben nicht so groß. *seufz*

Wir ("wir"?!) hatten letztes Jahr und jetzt seit März das Scalibor.

Wie machst du das eigentlich nachts, schläft Elvis mit ihm Bett?

Bzw die Frage an alle Scalibor-Benutzer: Wie macht ihr das mit Hunden die mit im Bett schlafen?
    Lasst ihr das Scalibor dann drum, auch wenn der Hund nachts sich um euren Kopf schmiegt oder sowas?

• "Wir" haben Scalibor seit bestimmt 7 Jahren - Tag und Nacht, im Bett und außerhalb. Wir sind einfach nicht fettig genug und der Stoff geht so gut wie gar nicht durch unsere Haut.
    Ich lebe noch. Übrigens komplett mückenstichfrei....

• Hier ebenso.
    Ich hatte am Anfang etwas Bedenken, aber das Rumgehampel mit Halsband-ab-Halsband-ran-Halsband-vergessen-Hund-nach-Zecken-absuchen-Halsband-ran-Halsband-wieder-ab war mir schnell viel zu nervig. Außerdem weiß ich nicht, ob es noch 100 %ig wirkt, wenn es nachts nicht am Hund ist.

Auf mich hatte es bisher jedenfalls keine merklich abfärbende Wirkung. Bisher haben Zecken mich immer verschont (und dürfen das gerne weiter tun), Mücken stechen mich manchmal, letztes Jahr auch. Hab also nicht genug Scalibor abbekommen :)

EDIT: Oh lustig, als ich das mit den Mücken schrieb, hatte ich den Post von TrueType noch nicht gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!