Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hatten die Verwender von Bavecto nicht bisher berichtet, dass es doch repellierende Wirkung hat, obwohl dies nicht auf dem Beipackzettel steht? Mir war irgendwie so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatten die Verwender von Bavecto nicht bisher berichtet, dass es doch repellierende Wirkung hat, obwohl dies nicht auf dem Beipackzettel steht? Mir war irgendwie so.
Da hab ich jetzt mal nachgelesen ;-)
-
Artgerecht-Tier.de
Da hab ich jetzt mal nachgelesen ;-)
Ich meinte, alle die sich hier im Thread dazu geäußert hatten, plus glaube ich @TrueType.
Hatte mir tatsächlich den gesamten Thread durchgelesen, und wenn Bravecto wirklich diese Wirkung hat, auch wenn es bisher offiziell so nicht bekannt ist (da es ja recht neu ist) wäre das schon ein enormer Vorteil.Mir sind bisher halt Zeckenhalsbänder lieber, weil ich die einfach wieder abnehmen kann. Aber auch nur, wenn sie wirken...
-
Eben..wir selbst benutzen Bravecto..doch wenn wir im Wald waren, habe ich x Zecken abstreichen müssen die da krabbelten, somit hatte ich meinen grossen zusätzlich noch mit etwas pflanzlichen eingesprüht.
Ne Zecke direkt hatten sie aber bisher nicht. Bin da jetzt eben auch etwas verwirrt von dem was @naijra geschrieben hat und was ich da jetzt nachgelesen hab.Aber an sich, war bis jetzt alles gut mit Bravecto.
-
Fenja und Abby hab ich glaub Dienstag die Tabletten gegeben und mittwochs noch zwei auf Fenja krabbelnd gefunden. Donnerstag waren wir in einem Zeckenhochgebiet, zumindest die letzten 2-3 Jahre war es so, und beide hatten danach keine Zecken, obwohl sie auch im Gras gespielt haben.
Irgendjemand hier schrieb doch aber mal, dass die meisten Krankheiten erst nach einigen Stunden übertragen werden, und die Zecken aber schnell durch Bravecto abgetötet werden?
-
-
Ja wir ja auch nicht, toi toi toi
Mit den Halsband hatten wir immer wieder mal eine
-
Ich weiß ja, es ist mühsam x Seiten durchzuackern... aber schon im letzten Jahr haben sich die Bravecto-Anwender in diesem Thread zur Wirkung geäußert. Und auch gerade auf den letzten Seiten ging es wieder darum, dass praktisch nichts davon zu merken ist, dass Bravecto theoretisch laut Beipackzettel keine repellierende Wirkung hat.
Und krabbelnde Zecken auf dem Hund während oder kurz nach einem Spaziergang hatte ich hier auch mit Scalibor und Advantix und Co.
Ich mein, soll ja nun wirklich jeder für sich entscheiden, welcher Chemie er grad mal sein Vertrauen schenkt. Aber alle paar Seiten muß man diesen Punkt nun echt nicht neu diskutieren.
-
Neu diskutieren sicher nicht, aber eben die Erfahrungen bringen es doch oder ?!
-
Bisher sind die Erfahrungen in diesem Thread mit Bravecto durchweg positiv mit augenscheinlich repellierender Wirkung (obwohl es anders auf dem Beipackzettel steht).
Kurzzusammenfassung der letzten 20 Seiten. -
Ich selbst habe hier einige Seiten gelesen, und dann geantwortet.Doch gibt es ja nun wieder neues zu berichten, was zu Überlegungen anregt oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!