Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
True: Du musst ja nicht gleich persönlich werden
Wir können gerne auch albern über das Thema reden, aber da wir hier alle nur schreiben kann niemand hören ob jemand z.B. ironisch klingt und das macht es schwierig zu unterschieden wie etwas nun genau gemeint war, vor allem wenn man einen lustig gemeinten Satz zwischen zwei ernst gemeinte Argumente packt.Natürlich kann ich googlen und du hast Recht, das Zecken Bakterien aus ihrem Darm zurück in eine Wunde geben können, das hat aber nichts damit zu tun, dass sie keinen After haben. Wenn du mir vorschlägst nachzugooglen um eine Info zu bekommen, dann tu dies doch auch selbst, dann hättest du vielleicht die falsche Info nicht geschrieben
Zitat von TrueTypeDa ich aber nun mal katholisch bin und an einen Gott glaube muß ich auch an den Teufel glauben, logische Konsequenz. Und der hat u.a. auch Zecken erschaffen..
Ich hab nichts gegen Religonen, würde mich selbst auch nicht unbedingt als glaubenslos bezeichnen, aber die Tierwelt in Gut und Böse einzuteilen geht mir persönlich wirklich zu weit.
Welche Tiere wurden denn aus deiner Sicht noch vom Teufel erschaffen und wonach entscheidest du welches der Tiere vom Teufel geschickt wurde und welches nicht? Alles was du nicht magst oder dir Angst macht oder wie?
Oder war das jetzt wieder nur ein Spaß? Vielleicht wäre dann ein Smiley dahinter gut um das zu kennzeichnen.Sorry, ich meine das gar nicht böse, aber du musst doch zugeben, dass es schwer ist so eine sachliche Diskussion zu führen. Ich dachte es geht hier schon darum auch echte (überprüfbare) Infos auszutauschen und vielleicht noch was dazuzulernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt's eig ne Zeit bis Bravecto wirkt?
Gestern Abend gegeben und heute zwei Krabbelnde von Fenja gepflückt, wobei das bei Bravecto ja wohl auch normal ist denke ich. -
An die Leute, die ebenfalls Kokosöl schmieren:
Wie oft schmiert ihr euren Hund damit ein ?
1x pro Woche ca. ?Morgens reicht hier eigentlich, aber wir gehen abends auch keine große Runde mehr, sondern nur nochmal kurz im Wohngebiet; da ist es schwer, sich was einzusammeln :)
Ich hab jetzt mal Bravecto bestellt, weil der Hund ja im Bett schläft und ich es irgendwie eklig find, wenn das Krabbelgetier da vielleicht wandern geht
Die Zecken beissen ja an und sterben dann ab - fallen die dann selber ab oder muss ich die absammeln? (Dann find ich die in der Matte ja gar nicht mehr xD) -
Heute lief die erste Zecke fröhlich auf dem Kopf von Rex rum, als ich ihm gerade die Ohren putzen wollte
Igittigitt!
Ich habe ihr das Leben genommen und schäme mich nicht dafür! MISTVIEH!
Das Scalibor wurde sogleich angelegt in der Hoffnung, dass in einer Woche der Spuk vorbei ist.
Wollte es eigentlich schon vor einer Woche anlegen, hatte aber Bedenken, ob das zuviel Belastung für Rex sein könnte, da er noch anderen Medikamente benötigte.
Die Saison ist wohl nun auch hier eröffnet, leider!
LG, Tigre
-
-
-
Klingt interessant, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Google spuckt mir auch genau Null Infos zu dem Thema aus. Hast du einen Link zu einem - von mir aus auch populärwissenschaftlichen - Artikel?
Sehr wissenschaftliche Betrachtung die sicher zu einer rationalen Einschätzung von Risikofaktoeren führt. Ich meine, es ist okay, wenn du keine Zecken magst und sie aus rethorischen (oder religösen Gründen) in den Bereich der Höllenwesen gruppieren möchtest, aber du musst verstehen, dass ich dann auch deine anderen Aussagen zu dem Thema nicht so recht ernst nehmen kann wenn du sowas zwischen validen Argumenten anführst.
Jedes Lebewesen ist in seiner ökologischen Nische genial ausgestattet
Zecken sind keine Superorganismen.
So ein Blödsinn, Zecken gehören zu den Arachniden (Spinnentiere) und haben wie alle anderen Organismen in dieser Gruppe einen After.
Paarungsbereite Weibchen senden Pheromone aus um ein Männchen anzulocken. Nur bei der Paarung halten sie sich aneinander fest, ansonsten sind die Männchen keine Tandemfahrer.
Zecken haben diverse Feinde, neben Vögeln auch noch verschiedene Pilzarten, Nematoden und Insekten.
..und warum tretet ihr dann nicht einfach drauf? Das killt die Zecke kurz und schmerzlos. Oder zerquetscht sie in nem Taschentuch und zündet dieses hinterher an, wenn euch Verbrennen lieber ist?
Ich muss ehrlich sagen, ich frage mich warum ich mit meiner Einstellung, dass man keine Tiere quälen sollte wenn man es doch vermeiden kann so schlecht ankomme? Auch ne Zecke kann man schnell töten und muss sie nicht stundenlang quälen.
Ich glaube, Du nimmst die Schilderungen einfach nur viel zu ernst.Zertreten geht übrigens nicht, es sei denn man hat Holzpaletten an oder die Dinger sind mega-vollgesogen.
-
Oh mein Gott. Ich wünschte, ich hätte das nicht gelesen O.o
-
@jelly-fish
Da ich mich da schon ein bisschen angesprochen fühle, möchte ich dir auch noch kurz antworten und ich kann mich da auch kikt1 anschließen: ich denke du nimmst die ganzen pseudo sadistischen Kommentare hier, inklusive meinem (dass ich ihnen manchmal gerne beim Sterben zusehe), zu ernst.Ich habe mir die für mich effektivste Zeckentötungsmethode ausgesucht, die mir moralisch vertretbar scheint. Und ja, ich schaue manchmal dabei zu wie sie sterben. Und zwar aus Interesse, und um die Effektivität zu beurteilen. Steh ich hinter der Entscheidung das Lebewesen zu töten, kann ich auch dabei zusehen. Alles andere wäre doch seltsam oder? Erinnert mich an Leute die zwar gern und oft Fleisch essen, aber es nicht verkraften wenn man ihnen sagt, wie das Tier gelebt hat und gestorben ist. Ich glaube das nennt man Doppelmoral.
Natürlich ist es absolut nicht die Regel ich den abgesammelten Zecken beim Sterben zuzusehe. Erstens seh ichs so gerne auch wieder nicht, zweitens hab ich auch noch anderes zu tun.
Ich hab aber wie erwähnt für diesen Sommer eine neue “tödliche Mischung“ für mein Zeckenglas gemacht, und hab mir natürlich dann die ersten Male angesehen ob sie auch wirklich tödlich ist, und das möglichst schnell, nicht erst nach Stunden. Entgegen deiner Interpretation (bzw meiner Interpretation deiner Interpretation), will ich sie nämlich nicht extra qualvoll sterben lassen, und das ist für mich eigentlich so selbstverständlich, dass ich mir da eine scherzhafte Übertreibung erlaubt habe
-
Jep schnell ist gut
Wirklich tot ganz wichtig (siehe Wc).
Ich bin unschlüssig wegen der vorsorge gestern ganz genau Insecticid aufgetragen kein Zeck (zumindest hab ich keinen gefunden)
Ich werde weitermitlesen und schauen. -
@jelly-fish die anderen haben es schon geschrieben, Dir fehlt wirklich etwas das "Gefühl" für Ironie und schlichtes "Geplänkel".
Zeig mir bitte, wann und wo Zecken Kot absetzen. Die Öffnung ist für die Eiablage. Sie setzten keinen Kot ab um den für sie gefährlichen Pilzen keine Angriffsfläche zu geben. Blut ist außerdem ein hocheffektives Konzentrat, Eiweiß pur, da bleib eh nix übrig.Du willst also mehr von meiner Teufeltheorie hören? Hm, mit der Fauna hat er bald wieder aufgehört, was Gott gebastelt hatte ist so genial... er hat sich dann mehr auf die Beeinflussung der Seele verlegt: Raffgier, Egoismus, Narzissmus,... aufgeblasen bis es zu alles vernichtenden Kriegen kommt, dazu noch eine große Portion Dummheit die dazu führt, daß wir unseren Planeten langsam aber sicher selber unbewohnbar machen...der Teufel, der hat Zeit, der kann warten...
Und nun laß uns diese Diskussion beenden, sie führt doch zu nix! Hier also noch mal extra für Dich:
Und wenn Du jemand ansprichst, magst dann ein @ davor machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!