Zeckensaison 2015 / 2016

• Habe gerade meinem Rufus die zweite Zecke dieses Jahr entfernt. Sie saß schon ziemlich fett gesaugt zwischen seinen zehen o.O ich hätte sie nie gefunden wenn er nicht begonnen hätte sich wie wild die pfote zu lecken. Zwei Tage vorher hat er mit diesem Fuß gelahmt. Kann das zusammenhängen?

lg Itzibitzi

Schwer zu sagen, aber Snoopy lahmt/hüpft auf drei Beinen auch bei der geringsten Kleinigkeit die in den Zehenzwischenräumen sitzt! Jeder Fremdkörper nervt ihn tierisch, egal ob eine Buchecker oder ein Steinchen. Zeckenbisse tun dazu weh, können sich entzünden, stell ich mir noch viel nerviger vor.

BTW 7 Tage Zeckenfrei dank Kokosöl.

• Habe gerade meinem Rufus die zweite Zecke dieses Jahr entfernt. Sie saß schon ziemlich fett gesaugt zwischen seinen zehen o.O ich hätte sie nie gefunden wenn er nicht begonnen hätte sich wie wild die pfote zu lecken. Zwei Tage vorher hat er mit diesem Fuß gelahmt. Kann das zusammenhängen?

lg Itzibitzi

Das kann absolut sein... Eine fiese Stelle, tut den Hunden weh! Ich bade die Pfote dann immer in kaltem Wasser.

• Jetzt weiß ich auch warum mein Hund immer so wenig Zecken hat:
    ich lauf ja normal nur über die Felder mit ihr und nur kurze Strecken durch den Wald.
    Heute bin ich aber nur durch den Wald gelaufen, weil es so heiß ist.
    Und prompt hab ich zwei krabbelnde Zecken an ihr gefunden.
    Jetzt juckts mich überall. :omg:

• Bei uns ist es auch ganz schlimm im Moment
    Kokosöl etc bringt nix ich hol dauert Zecken raus. Könnt ihr ein Mittel empfehlen? Was kann ich trotz Leishmaniose nehmen? Frontline oder etwas von Zoo+? Irgendwie muss man die Biester doch abwehren können

Etwas was auch Katzis vertragen mag nicht unbedingt was auf den Hund geben was für Katzen giftig ist :/

• Yeah! So sah das bei Lupo auch aus. Nur, dass da 2 Zecken in eine Stelle gebissen hatten und das Ding riesig war :D

Aber eins kann ich dir sagen:

Nach 2 Tagen ist es weg :) Gute Besserung Klecksi :)

• Jap, nur weil er etwas gekratzt hat. Als ich dann da einen Knubbel spürte und nachfasste hatte ich die Finger voller Blut.
    Er trägt auch ständig Socken weil er die Beine deswegen offen hat :( :

Ich hoffe sehr dass es nach 2 Tagen weg ist aber mit etwas Hydrocortisonsalbe haben wir noch alle der Wunden gut wegbekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!