Zeckensaison 2015 / 2016

  • Brooke bekommt so 6-7 Tropfen und wiegt aktuell 18kg. Uuuund sie ist seit einigen Tagen Zeckenfrei! Nicht mal mehr eine im Fell gefunden. :hurra:

  • Brooke bekommt so 6-7 Tropfen und wiegt aktuell 18kg. Uuuund sie ist seit einigen Tagen Zeckenfrei! Nicht mal mehr eine im Fell gefunden. :hurra:

    Wie lange gibst du das schon?

  • Aktueller Zwischenstand: mit Seresto seit Wochen keine einzige festgebissene Zecke mehr! :gut: Allerdings krabbeln trotzdem Zecken auf ihm herum - ich entferne sie schon vor dem Einsteigen ins Auto. Auf dem kurzen Boxerfell sieht man die Zecken ganz gut.

  • Ich glaube kein Zeckenschutz der Welt, wird verhindern das mal eine Zecke überspringt.
    Die denken ja auch nicht "Ohoh, da kommt ein Hund mit XYZ als Schutz, das lohnt sich nicht, bleib ich auf meinem Halm sitzen" :D


    Logisch das die Zecke erst mal überspringt und dann erst merkt, na war doch keine gute Wahl ich geh wieder.


    Bei uns dieses Jahr 1 krabbelnde Zecke ...


    dreimalaufholzklopf das es bei der einen bleibt :dafuer:

  • Zwischenstand beim Scalibor Test an sechs Hunden...bisher auf keinem eine Zecke....weder krabbelnd noch angedockt.Trotzdem sie täglich im Zeckengebiet durch Wiesen laufen und andere Hunde hier kräftig sammeln.
    4 weitere Hunde bekommen das Halsband jetzt auch bzw.haben es grad bekommen.Werde weiter berichten.

  • Wir haben ja jetzt seit Mitte des Monats die Tablette für einen Monat intus, bzw. Balu. Das Ergebnis ist wirklich wie versprochen..., die Zecken sterben nach dem Biss ab. Ich merke dann an Balus Kratzen, wo so ein totes Biest steckt und ziehe's dann raus. Absuchen tu' ich den Buben natürlich weiterhin, bei an manchen Tagen bis zu 30 Zecken auch nötig!

  • Wir haben ja jetzt seit Mitte des Monats die Tablette für einen Monat intus, bzw. Balu. Das Ergebnis ist wirklich wie versprochen..., die Zecken sterben nach dem Biss ab. Ich merke dann an Balus Kratzen, wo so ein totes Biest steckt und ziehe's dann raus. Absuchen tu' ich den Buben natürlich weiterhin, bei an manchen Tagen bis zu 30 Zecken auch nötig!

    Aber sie müssen erstmal anbeißen, das würde mich schon stören.
    Wenn ich einen Zeckenschutz benutze, dann erwarte ich, daß erst gar keine Zecke andockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!