Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Da lob ich noch vor kurzem noch das Seresto Band und heute finde ich eine dicke fette Zecke an meiner Chili
Blöde Mistvieher
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema "vernichten" - wir hatten mal in einer anderen Wohnung ein Problem mit "Lausfliegen"(Uahhhrgh, sehen so ähnlich aus wie RIESENzecken und bewegen sich ganz furchtbar eklig...).
Wir haben die mit sonem Insektenfänger gesammelt - und in Spiritus gelegt.
Durch die fehlende Oberflächenspannung sind sie dann herabgesackt und ertrunken+natürlich ist Spiritus nicht gerade das lebensfreundliche Milieu.Zecken habe ich aber bisher auch immer verbrannt - meist einfach an die Pinzette(Metall) das Feuerzeug gehalten.
Macht einmal kurz "Knack"...
Ansonsten manchmal noch gemacht - wirklich stark zerdrücken, bis die Zecke in Einzelteilen im Taschentuch klebt - und dann noch Tesa drumherum. ^_^ ;D
-
Ich habe gerade Lausfliegen gegoogelt.
-
Ja. In der Tat. Sie kamen bei uns durch Mauersegler, die im Gebälk nisteten... und manchmal... flog eine Lausfliege direkt auf dich herab. Auf den Kopf z.B.
Das war - so... ... ... *schauder*... -____-Und ICH dachte noch so "Naja, die sehen halt fies aus aber machen bestimmt nix" - und dann las ich halt, dass die auch auf Menschen gehen könnten... und überhaupt.. wah...
...
*liebernichtmehrdarandenkt*
-
Ich habe gerade Lausfliegen gegoogelt.
Lohnt sich das, falls man sich heute nochmal ekeln möchte?
-
-
Jap. Definitiv.
-
So habs auch gegoogelt.
Könnte mir bitte jemand meine Nackenhaare wieder runter kämmen -
Und wie die sich erst bewegen... die sind so wahnsinnig schnell... und so ... unberechenbar... und... so ... platt. -_- Die können sich so in Kanten drücken, dass man sie kaum rausbekommt - und sie haben solche Wiederhaken an den Beinen, dass da auch nix mit 'eben abschütteln' ist.
-
Bäääääh, wie grauslich
-
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mir ist heute aufgefallen das Jerry am Rücken eine blutige Kruste hatte wo das das Fell ordentlich von Blut verklebt war.
Habe dann mit einem warmen Lappen das Blut versucht rauszuwaschen und habe auch mit einem Rassierapparat nachgeholfen, als dann die fette Blutkruste weg war, sah ich das eine dicke, fette Zecke für das Übel verantwortlich war.Ich denke Jerry hat da rumgekrabbelt weswegen die Biss Stelle zum bluten anfing oder könnte es Zeckenblut gewesen sein? Sie war schon noch vollgesaugt und das war nicht wenig Blut
Die Zecke war beim ziehen tot, lag wohl am Adavantix obwohl das ja repellent wirken soll.
Mein Anliegen ist jetzt, die Stelle ist recht rot und ein bisschen dick, damit sollte ich zum TA gehen, finde ich. Aber hat das schon mal jemand erlebt? Das beim Zeckenbiss eine blutige Kruste war?
Ist das getrocknete Blut für Menschen gefährlich, sprich könnten da gefährliche Erreger drinnen sein und muss ich mir sorgen machen, dass ich das ohne Handschuhe weg gewaschen habe?Heißt es, dass die Zecke krank war, weil es recht rot ist und dick? Oder könnte es dran liegen, dass sie da rumgeknabbert hat? Also es steckt kein Kopf mehr drinnen.
Ach ich mach mir gerade Sorgen um meinen Hund, bin verwundert das es geblutet hat, habe Angst und ekel mich umheimlich, Zecken sind wirklich schlimm für mich, hab da ne richtige Phobie!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!