Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich verbrenne keine Zecken (bin Nichtraucher, wüsste gar nicht wo ein Feuerzeug im Haus ist
). Stinkt das dann nicht voll? Ich zermatsche die einfach unterm Tempo mit der Pinzette.
Bin auch Nichtraucher, habe aber trotzdem ein Feuerzeug und bei uns wird jede Zecke per Feuerbestattung vernichtet. Stinkt nicht, denn das mache ich im Vorgarten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich leg sie sicher auf dem Balkon ab, zünde mir mit fiesem Grinsen eine Zigarette an und dann drück ich sie an der Zecke aus - zielsicher und mit größtmöglichem Abstand
-
wir verbrennen Zecken auch auf dem Balkon...
Unsere haben jetzt dieses natuerliche zooplus Spoton drauf, weil sie seit paar Tagen taeglich mind. eine Zecke angeschleppt haben. Ich hoffe es wirkt so gut, wie letztes Jahr :)
LG Anna
-
Unsere haben jetzt dieses natuerliche zooplus Spoton drauf, weil sie seit paar Tagen taeglich mind. eine Zecke angeschleppt haben. Ich hoffe es wirkt so gut, wie letztes Jahr :)
Anna, welches ist das?
-
Eigentlich wollte ich jetzt Advantix drauf machen. Gestern waren wir wieder viel auf Wiesenwegen unterwegs, sie ist auch mal ganz kurz beim Spielen in ne hohe Eiese gehüpft, , vorher hatte ich sie mit Kokosöl eingerieben. Etwas mehr als den Tag zuvor ... keine Zecke! War zwar nen anderes Gebiet, aber dennoch... vllt warte ich noch mal bis nach dem Urlaub.
-
-
Völlig vermeiden kann sicher kein Mittel das mal ne Zecke am Hund krabbelt.
Wenn es ihr auf dem Hund nicht gefällt,
verlässt sie ihn auch wieder. -
Ich schmeiß Zecken auch immer ins Klo. Überleben die das etwa? Was soll ich sonst damit machen?
-
Ich schmeiß Zecken auch immer ins Klo. Überleben die das etwa? Was soll ich sonst damit machen?
Das überleben sie.
Fackle sie ab -
Alternativ kann man sie wohl auch in Alkohol "einlegen"?
Aber wer will die Biester schon länger als nötig in der Wohnung haben? -
Ich verwende Advantix vom TA und es hilft super! Mein Hund hatte erst eine einzige Zecke und die saß zwischen den Augen. Ich verbrenne die auch immer gleich
Also ich bin von dem Mittel sehr begeistert, da viele Bekannte in meiner Gegend klagen, dass die Hunde so viele Zecken haben und sie jedes Mal nach dem Spazieren mehrere aus dem Fell sammeln. Solche Probleme hatte ich noch nie und ich bin sehr Froh darüber :)
lg itzibitzi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!